Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Trigami-Reviews: Nofollow-Links?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Hulkster
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 25.05.2009, 22:24

Beitrag von Hulkster » 09.01.2012, 19:35

Warum straft Google Webseiten ab, die DoFollow bei bezahlten Posts gesetzt haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1971
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag von ElDiablo » 09.01.2012, 20:24

Ich tippe auf den Lerneffekt ... wie sie denen auf die Schlichte gekommen sind, ist ne andere Frage ... Google Analytics? ;)

mwitte
Administrator
Administrator
Beiträge: 4129
Registriert: 08.09.2006, 16:31

Beitrag von mwitte » 09.01.2012, 21:08

Trigami hatte Anfangs auch Follow Links in den Reviews.
Dann gab es Ende 2007 eine Reihe von PR Abstrafungen für Blogger, die die Trigami Reviews veröffentlicht hatten und (natürlich follow) Links zu den kunden platziert hatten.

Danach hat trigami erst einmal empfohlen die Links auf nofollow zu setzen, später wurde sich mit google darauf "geeinigt" das die Reviews künftig nur noch nofollow Links enthalten.

So soll ein (unnatürliches) Pushen des Pageranks verhindert werden und stattdessen rein die Werbung das Ziel der Beiträge sein.

Lustig war damals, dass einige Kunden wegen 20 Euro Werbeeinträgen eine Mega-Welle geschlagen haben, als die Blogger die Links für bereits bestehende Reviews auf nofollow gesetzt haben...

Das war natürlich dann der klassische Beweis dafür, dass der Kauf der Reviews eher auf PR-Erhöhung als als reine Werbemassnahme konzipiert war...