Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nonreziproker Linktausch - macht ihr mit?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten

Nonreziproker Linktausch - macht ihr mit? Links wo es geht?

Ja, wird mitgenommen!
2
15%
Nein, ist mir zu heikel!
1
8%
Wird je nach Angebot entschieden!
10
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 18.11.2010, 09:17

Hi alle!

Es kommt ja desöfteren so eine Email angeflattert, wo einem ein Linktausch auf nonreziproker Basis angeboten wird. Ich schau mir diese Seiten an, von wo mein Link kommen soll und seh dort fast immer eines: das sind pure Satellitenseiten. Also mal angenommen, warum sollten die reales Besucherinteresse haben, wo doch dort eh nur Links über den Inhalt für das Hauptprojekt gesammelt werden?

Rein vom logischen her, ist so eine Seite für den Besucher eher wertlos. Sicher, dort stehen paar nette Texte. Aber bringt dem Leser das wirklich einen Vorteil? Nächste Überlegung wäre: wenn ich das merke, kann auch google nicht so blöde sein daß nicht zu raffen. Wenn dort irgendwann eine Abwertung kommt, oder das Netzwerk zusammenbricht, dürfte das auch nicht positiv für mich sein. Immerhin wird der Linktausch offensichtlich, ich habe von dort einen Link bekommen und von meiner Seite geht ein Link zu dem Hauptprojekt.

Wie geht ihr damit um? Mitnehmen was geht? Oder einfach sein lassen?

grüße