Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links auf 301 Weiterleitung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Troubadour
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Troubadour » 24.11.2010, 10:13

Moin zusammen,

ich hab mal eine Frage an die Experten. Kann ich einer Bestrafung für meine Hauptdomain durch zu häufige Verwendung des selben Ankertextes entgehen, indem ich statt auf die Hauptdomain auf meine Keyword-Domain verlinke die per 301 weitergeleitet wird?
Ich weiß, es geht etwas Linkpower verloren, aber was ist mit dem Ankertext. Wird der der Hauptdomain "zugerechnet" oder der Keyword-Domain?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pschemi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Pschemi » 26.11.2010, 20:58

Ich bin da zwar nicht der Spezialist, aber ich würde spontan sagen an die URL an die der Link nun mal geht :-) !

Der content auf den Seite ist der Selbe oder?

Also ich würde sagen die Linkpower geht wie gehabt etwas verloren und der Linktext hat wohl eine primäre Wirkung die Ziel URL, aber da du ja eine direkte Weiterleitung hast...hm...ok... kann dazu jemand was sagen ???

Gruß.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 27.11.2010, 00:07

Ankertext wird bei 301 an das Weiterleitungsziel weitergegeben
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Troubadour
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Troubadour » 29.11.2010, 10:45

Das hatte ich mir schon fast gedacht. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :)

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDDTG » 03.12.2010, 14:44

Troubadour hat geschrieben:Das hatte ich mir schon fast gedacht. Wäre ja auch zu schön um wahr zu sein :)
Wenn du so wenig Vertrauen in deine SEO-Fähigkeiten hast bzw. erst Erfahrung sammeln möchtest ohne zu großen Schaden an zu richten, würde ich dir raten unter der Keyword-Domain eine (onpage) sauber optimierte Brückenseite ein zu richten, und auf dieser dann aus dem Header heraus einen HTML-Link auf die Hauptseite zu setzen.

Wenn du mit der Keyword-Domain dann ins Fettnäpfchen trittst kannst du (wenn die Hauptseite auch drunter leidet) den link erstmal entfernen, und die Fehler beheben. Wenn du später irgendwann sicher bist das du den Bogen raus hast, kannst du immer noch eine Weiterleitung einrichten. Nur mal so als Tipp.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag