Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Erfahrung mit Scrapebox?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Geier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 27.06.2008, 13:52

Beitrag von Geier » 24.07.2011, 17:21

Hab mir jetzt mal eine Stunde die Demo Videos angesehen, das Teil ist wirklich stark! Mein Hauptprojekt würde ich aber nicht mit Scrapebox beschiessen, das wäre mir zu heiss.

Wie macht Ihr das denn?

Baut Ihr Freeblogs / andere Sites auf, beschiesst die mit Scrapebox und linkt dann auf euer Hauptprojekt?


Gruss

Geier

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 24.07.2011, 17:55

Geier hat geschrieben:Mein Hauptprojekt würde ich aber nicht mit Scrapebox beschiessen, das wäre mir zu heiss.
Du musst die SB doch gar nicht Black-Hat einsetzen. Ich nutze sie, um gute Backlinks ausfindig zu machen. Also automatisierte Linksuche und manuelle, themenrelevante Setzung von z.B. Blog-Kommentaren etc...

Wenn Du aber richtig losballern willst, dann solltest Du schon auf ein Linkwheel, oder wie auch immer man das nennen kann :wink: setzen und die Parasites volldonnern.

Geier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 27.06.2008, 13:52

Beitrag von Geier » 24.07.2011, 18:13

mwagner303 hat geschrieben:Du musst die SB doch gar nicht Black-Hat einsetzen. Ich nutze sie, um gute Backlinks ausfindig zu machen. Also automatisierte Linksuche und manuelle, themenrelevante Setzung von z.B. Blog-Kommentaren etc...
Ok, das habe ich in den Videos auch gesehen. Trotzdem findet man damit nur Blogs mit Kommentarfunktion, oder? Ich meine nur, diese Links sind doch nicht mehr viel Wert, auch wenn PR5 auf der Seite ist. -Es ist und bleibt ein Kommentar.

Findest du nicht?

So nebenbei ist es natürlich auch als Link-Checker etc. einsetzbar... ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mwagner303
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 08.04.2011, 19:41

Beitrag von mwagner303 » 24.07.2011, 19:04

Geier hat geschrieben: Ich meine nur, diese Links sind doch nicht mehr viel Wert, auch wenn PR5 auf der Seite ist. -Es ist und bleibt ein Kommentar.

Findest du nicht?
Och, um die Linkstruktur aufzufüllen sind die Links doch in Ordnung, wenn dofollow, dann selbstverständlich noch besser. Du kannst ja die gesammelten URLs dann in der SB noch auf dofollow und, wer´s braucht, noch auf PR checken. Hab da schon gute "Perlen" gefunden. Wichtig ist, daß man sich auch für die Blogs interessiert und definitiv was zum Thema zu sagen hat, dann bleiben die Kommentare auch erhalten, bzw. werden freigeschaltet. Backlinks sammeln ist harte Arbeit, so ist das eben. Und die SB hilft dabei. Dieser ganze automatisierte Dreck nervt mich nur, aber das muß jeder selbst wissen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 25.07.2011, 06:02

Ich bin zwar kein SEO und hab wenig Plan von dem Zeugs, aber sogar ich verwende das Teil ausgiebig. Das ist wie ein Schweizer Taschenmesser.
Und wenn man nen schlechten Charakter und genügend kriminelle Energie hat, kann man auch relativ starke Sites locker abschiessen.

fleischmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2011, 13:39

Beitrag von fleischmann » 01.08.2011, 13:51

Hallo nachdem ich hier eure beiträge gelesen habe, habe ich promt auf YourPrivateProxy.com 10 proxies für scrapebox gekauft.

Problem
1. Ip Test durchgefallen obwohl ich im YourPrivateProxy.com control panel meine ip aktualisiert habe.

2. harvesting error 404 (not found)

also scrapebox findet einfach nichts.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

habe ich da was falsch eingestellt oder haben mir die proxies geliefert die nicht in ordnung sind?

vielen dank für eure hilfe

2Bsafe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.08.2011, 12:17

Beitrag von 2Bsafe » 01.08.2011, 14:09

Es kann bis zu 24h dauern bis die privaten Proxies freigeschalten werden.

Wenn die Proxies noch nicht funktionieren und du eingestellt hast, dass du sie nutzen möchtest, kann SB natürlich auch nichts finden.

Hast du überprüft, ob du die Proxies auch mit der korrekten Formatierung eingegeben hast?

IP-Adresse:Port:Benutzername:Passwort

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 01.08.2011, 15:06

Bei mir haben die ersten 10 nach ca. 6h funktioniert. Bei den 2. 10 Proxys hats fast 3 Tage gedauert.
Aber die sind nu alle online und die werden überall akzeptiert... noch.

fleischmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2011, 13:39

Beitrag von fleischmann » 01.08.2011, 15:35

also liegt es wahrscheinlich an der zeit.

ich habe sie heute um ca 10 uhr bestellt.
nach ca 2 stunden die proxies erhalten.

bezüglich der einstellung habe ich

ip:port

im https://www.yourprivateproxy.com/vip die ip meiner verbindung aktualisiert.

ich dachte sobald man die proxies erhält kann man damit arbeiten.

soll ich mal 24h warten?

2Bsafe
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 37
Registriert: 01.08.2011, 12:17

Beitrag von 2Bsafe » 01.08.2011, 18:41

Du musst den Proxies schon jeweils deinen Benutzernamen und dein Passwort mitteilen. Wie soll der Proxy sonst wissen, dass du sein Eigentümer bist?
Das Format habe ich bereits oben angegeben:
IP-Adresse:Port:Benutzername:Passwort

madeby
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 25.02.2011, 17:56

Beitrag von madeby » 01.08.2011, 19:53

Was ist denn wenn die Proxis auf die Blacklist kommen?
bekomme ich dann neue ?

Lurker
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 11.07.2007, 23:08

Beitrag von Lurker » 01.08.2011, 20:19

Soweit ich weiß kann man sich alle 30 Tage neue holen. Steht aber da auch irgendwo in den FAQs.

fleischmann
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2011, 13:39

Beitrag von fleischmann » 02.08.2011, 12:10

also jetzt klappt es.
der support von yourprivateproxy hat das anscheinend erledigt.


kann mir jemand noch den tipp geben wie ich z.b. nur deutsche seiten harveste?

ich habe zwar unter settings deutschland gewählt und auch engines google.de eingetragen, aber leider mischt sich das alles mit dem englischen.

kann man da was machen?

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 02.08.2011, 13:30

Das sollte eigentlich gehen, wenn Du im 1. Bildschirm oben links in die Zeile bei "Harvester" auf "Custom Footprint" klickst und z.B. einträgst "site:.de" (ohne Anführungszeichen)
Dann sollte er nur noch DE-Domain ausspucken.

Oder wenn Du schon ne Liste mit URLs gemacht hast und die unter "URLs Harvested" steht, dann kannst Du rechts daneben unter "Remove/Filter -->Remove URLs not containing..." nach .de-Domains filtern.

Never.Amused
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 336
Registriert: 07.11.2008, 08:05

Beitrag von Never.Amused » 02.08.2011, 14:41

Du musst bei der engine google.de+de eintragen. Damitsuchst du google.de und setzt &hl=de. Mit google.de suchst du nur auf google.de mit hl=en

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag