Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch - 3 zur Auswahl

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
jschma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jschma » 18.01.2011, 13:40

Hi Leute,

eventuell könnt ihr mir hier ein paar tips geben.

Problem 1
Ich habe eine Linktauschanfrage bekommen, ich setze einen Link auf meiner Seite und bekomme dafür einen Link auf einer anderen Seite, ganz klassisch ;) Ich hab hier jetzt die Auswahl zwischen 3 Seiten:

Seite 1: PR3, ca. 100 eigene Backlinks
Seite 2: PR1, ca. 60 eigene Backlinks
Seite 3: PR0, ca 10 eigene Backlinks

Soll ich anhand des PR entscheiden, ob Seite 1, 2, oder 3? Oder sollte ich noch andere Kriterien einfließen lassen.

Zusatzfrage: Wenn die Startseite der Domain einen PR von 3 hat, die Unterseite auf der der Link erscheint einen PR0 hat... welcher greift dann auf meinen Link, der der Domain oder der der Unterseite? Letzteres wäre sicherlich weniger praktisch.

Danke für eure Tips!
Grüße jschma

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 18.01.2011, 13:50

Oder sollte ich noch andere Kriterien einfließen lassen.
ja
welcher greift dann auf meinen Link, der der Domain oder der der Unterseite?
Na welcher wohl? Ist der Link auf der Startseite? Nein - also zählt die auch nicht. Punkt.

Möglichkeit 4:
Keinen Linktausch betreiben, denn wenn Du immer erst fragen musst, dann wird das wohl sehr zeitaufwendig werden. Und nein, eine Aussage lässt sich nicht auf alle anderen Links übertragen.

jschma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jschma » 18.01.2011, 14:04

Synonym hat geschrieben: Möglichkeit 4:
Keinen Linktausch betreiben, denn wenn Du immer erst fragen musst, dann wird das wohl sehr zeitaufwendig werden. Und nein, eine Aussage lässt sich nicht auf alle anderen Links übertragen.
Danke für deine Antwort. Immer fragen muss ich nicht, ganz am Anfang muss ich allerdings schon noch Fragen.

Neben dem PR und themenrelevanz, was wäre denn noch ein (weitläufig) bekannter Faktor den es zu berücksichtigen gilt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Modena
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Modena » 18.01.2011, 14:22

Zugriffszahlen sind nicht uninteressant.
Denn Seiten die keine Zugriffe haben sind wohl auch nicht so interessant / ranken schlecht. Hängt natürlich von der Anzahl der Seiten/Artikel ab.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Hirnhamster » 18.01.2011, 14:26

Modena hat geschrieben:Zugriffszahlen sind nicht uninteressant.
Denn Seiten die keine Zugriffe haben sind wohl auch nicht so interessant / ranken schlecht. Hängt natürlich von der Anzahl der Seiten/Artikel ab.
Das Seiten kaum Zugriffe haben ist aber eher eine Folge des schlechten Rankens statt umgekehrt ;)

@Topic
kann man so pauschal nicht sagen, dafür gits zu viele Faktoren (Linkplatzierung, Thema der Seite, ausgehende Links, etc.) - Ohne URLs bist du auf dich allein gestellt :P
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

jschma
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jschma » 18.01.2011, 14:44

Hirnhamster hat geschrieben:
Modena hat geschrieben:Zugriffszahlen sind nicht uninteressant.
Das Seiten kaum Zugriffe haben ist aber eher eine Folge des schlechten Rankens statt umgekehrt ;)

@Topic
kann man so pauschal nicht sagen, dafür gits zu viele Faktoren (Linkplatzierung, Thema der Seite, ausgehende Links, etc.) - Ohne URLs bist du auf dich allein gestellt :P
wohl war :) danke trotzdem für eure antworten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag