Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau mit gespinnten Texten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 25.02.2011, 19:22

Hallo an alle!
Linkaufbau mit identischen Anchortexten innerhalb von gespinnten Blogtexten ist natürlich spammy, aber eventuell effektiv. Natürlich nicht bei neuen Seiten, aber bei gut eingeführen Seiten kann man das durchaus probieren. Aber die Mischung ist schwer abzuschätzen... Daher mal eine Frage in die Runde:

Verträgt ein Projekt nach einem Jahr mit derzeit ca. 300 eingehenden Links (Die Links sind zu 90% natürlich und von selbst gesetzt) bereits 140 Links dieser Art?

Vorteil: IP Pop erhöht sich, Domainpop, Linkpop.
Nachteil: Innerhalb kurzer Zeit kommen 140 Links mit identischen Anchortexten dazu. Das schaut nicht wirklich natürlich aus und geht außerdem sehr, sehr schnell.

Derzeit habe ich ein entsprechendes Angebot und falls ich es annehme, weiß ich nachher natürlich mehr. Da ich aber versuche mir meine Projekte nach Möglichkeit nicht selbst abzuschießen überlege ich ob dsa Angebot sinnvoll ist.

Was ist das Worstcase Szenario? Ein Filter? Manuelle Abstrafung? Die Seite ist in einem Gebiet das mittelstark umkämpft ist und ist bei wichtigen Keys gerade auf den Seiten 2-3.

Was meint ihr?

Grüße!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Modena
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 27.11.2008, 20:47

Beitrag von Modena » 25.02.2011, 20:38

>140 Links mit identischen Anchortexten

Ich sprech jetzt nicht aus Erfahrung, aber mein Bauchgefühl sagt mir dass das Mist ist.

Anchortext & Linkziel kannst Du nicht variieren?

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 25.02.2011, 22:57

dann spinnst du den Anchor eben auch.