Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringt 301 Redirect von Keyworddomain etwas

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Johnny990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 10:42

Beitrag von Johnny990 » 11.03.2011, 20:41

Hallo liebes Forum!

ich hab da mal eine relativ kurze Frage:

Ich habe eine Domain die meinen Firmennamen wiederspiegelt, zB. autoverkauf24.de

Desweiteren habe ich 2 Keyworddomains registriert (neu und PR von 0), zB.
auto-verkauf.de sowie auto-billig-kaufen.de

Jetzt habe ich gehört dass wenn ich von den beiden Keyworddomains eine 301 Redirect permanent Weiterleitung auf autoverkauf24 mache, wird das seo-technisch positiv ausgelegt.

Stimmt das?

Und noch was:
Was ich mich auch noch Frage: Filtert Google das autoverkauf (von der "24") von meiner Hauptdomain raus, sodass diese ebenfalls als keyworddomain anzusehen wäre. Oder müsste sie dafür mit Bindestrichen geschrieben werden? (also autoverkauf-24.de)