Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bringt 301 Redirect von Keyworddomain etwas

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Johnny990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 10:42

Beitrag von Johnny990 » 11.03.2011, 20:41

Hallo liebes Forum!

ich hab da mal eine relativ kurze Frage:

Ich habe eine Domain die meinen Firmennamen wiederspiegelt, zB. autoverkauf24.de

Desweiteren habe ich 2 Keyworddomains registriert (neu und PR von 0), zB.
auto-verkauf.de sowie auto-billig-kaufen.de

Jetzt habe ich gehört dass wenn ich von den beiden Keyworddomains eine 301 Redirect permanent Weiterleitung auf autoverkauf24 mache, wird das seo-technisch positiv ausgelegt.

Stimmt das?

Und noch was:
Was ich mich auch noch Frage: Filtert Google das autoverkauf (von der "24") von meiner Hauptdomain raus, sodass diese ebenfalls als keyworddomain anzusehen wäre. Oder müsste sie dafür mit Bindestrichen geschrieben werden? (also autoverkauf-24.de)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 12.03.2011, 01:08

Nope. Bei dem 301 werden lediglich die Backlinks an das Weiterleitungsziel vererbt - das alleinige Weiterleiten der Domains bringt dir also nichts, wenn dieses keine eingehenden Links haben.

Zur zweiten Frage:
Ist meiner Meinung nach gleichwertig, allerdings ist beides keine Exact Match Domain, hat also nicht den gleichen Value wie eine "reine" autoverkauf.tld
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Johnny990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 10:42

Beitrag von Johnny990 » 12.03.2011, 01:28

Was meinst mit "gleichwertig"? Du meinst dass es egal ist ob autoverkauf24 oder autoverkauf-24 und dass das keyword beides mal herausgefiltert wird???

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.03.2011, 01:43

Johnny990 hat geschrieben:Was meinst mit "gleichwertig"? Du meinst dass es egal ist ob autoverkauf24 oder autoverkauf-24 und dass das keyword beides mal herausgefiltert wird???
"herausgefiltert" ist gut

Filter = Trenner

Beim Kaffeefilter trennt man Wasser(mit Kaffeeauswaschung) vom Kaffeepulver das nicht in die Tassee soll

was wir bei dir "rausgefiltert" = "Wertlos"
die KWD oder der rest

https://www.google.de/search?hl=de&safe ... rotscheibe
https://www.google.de/search?hl=de&safe ... otscheiben
Shop wird gefunden, weil "Shop" irgendwo in der Seite als Wort ezistiert
Brotscheibe wird gefunden weil Brotscheiben als Wort existiert (da denkt Google etwas mit)

site:Brotscheibenhalbierer.xe.vg Brotscheibe
site:Brotscheibenhalbierer.xe.vg Brotscheiben

warum wird nix gefunden?
1. weil Das Wort nicht vorkommt
2. weil das inder Domain vorkommende Wort nicht "herrausgefiltert" wird

webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:www.shop800.de+shop
*** Diese Begriffe erscheinen nur in Links, die auf diese Seite verweisen: shop ***

da steht nicht
*** Dieser Begriffe erscheinen nur in der Domain und wurde dort herausgefiltert ***

Johnny990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 10:42

Beitrag von Johnny990 » 12.03.2011, 02:02

Mal blöd gefragt: was geht mit dir eigentlich ab? Was schreibst du für wirres zeug. Gehts ned kurz u bündig?

Ich will lediglich wissen ob google das wort AUTOVERKAUF ((in verbindung mit 24)) als solches erkennt und entsprechend als keyworddomain gewertet wird?!

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 12.03.2011, 02:16

Johnny990 hat geschrieben:Was meinst mit "gleichwertig"? Du meinst dass es egal ist ob autoverkauf24 oder autoverkauf-24 und dass das keyword beides mal herausgefiltert wird???
ja, ich meine es ist egal ob mit oder ohne Bindestrich.

Beides zählt NICHT als Exact Match Domain.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.03.2011, 08:31

Johnny990 hat geschrieben:Mal blöd gefragt:
Wenn dir meine Antwort zu kompliziert
Johnny990 hat geschrieben:Was schreibst du für wirres zeug.

Bist Du nicht Klug genug
(frei nach FisherManns)



Johnny990 hat geschrieben:Gehts ned kurz u bündig?
doch "Nein"
Johnny990 hätte dann gefragt, aber ich habe die Antworten klugerweise schon geliefert hat geschrieben:Warum "Nein"?

Johnny990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 10:42

Beitrag von Johnny990 » 12.03.2011, 08:47

Bin mir sicher, dass viele dein zeug auch nicht kapieren und sich erstmal fragen was der will. Ich würd daher also vorschlagen du kommst mal von deiner Nerdschiene runter und redest tacheles oder lässt es sein. So ist nämlich niemand geholfen.

Apropos: du scheinst ja für wirre Antworten hier im forum bekannt zu sein.;)

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 12.03.2011, 09:57

Johnny990 hat geschrieben:Ich will lediglich wissen ob google das wort AUTOVERKAUF ((in verbindung mit 24)) als solches erkennt und entsprechend als keyworddomain gewertet wird?!
Als Keyworddomain wird nur die exakte Domain (exakt match) gewertet.

Ein Keyword in der Domain wird (fast) immer erkannt, egal ob mit oder ohne Bindestrich. Sprich keyword24 ist auch nicht schlechter als keyword-24
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.03.2011, 10:38

Johnny990 hat geschrieben:Apropos: du scheinst ja für wirre Antworten hier im forum bekannt zu sein.;)
ja, bin ich
800XE hat geschrieben:site:Brotscheibenhalbierer.xe.vg Brotscheibe
site:Brotscheibenhalbierer.xe.vg Brotscheiben
Warum wird nichts gefunden?
Weil Google sich nicht für den Domainnamen interessiert

war das "kurz und Bündig" genug?

quatschibo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2011, 10:34

Beitrag von quatschibo » 12.03.2011, 10:46

Aus meiner Erfahrung bringen dir keyword domains am meisten, wegen der typeins. ansonsten vielleicht "ein minimales" plus unter 1000en anderen faktoren.

Johnny990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 10:42

Beitrag von Johnny990 » 12.03.2011, 10:57

Warum wird nichts gefunden?
Weil Google sich nicht für den Domainnamen interessiert
Das würd ich nicht behaupten! Woher ziehst du diese Einsicht??

Schau dir mal erst lieber das an
https://seo.at/2011/03/matt-cutts-ueber-keyword-domains

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 12.03.2011, 11:24

Johnny990 hat geschrieben:
Warum wird nichts gefunden?
Weil Google sich nicht für den Domainnamen interessiert
Das würd ich nicht behaupten! Woher ziehst du diese Einsicht??
Antwort
800XE hat geschrieben:site:Brotscheibenhalbierer.xe.vg Brotscheibe
site:Brotscheibenhalbierer.xe.vg Brotscheiben


Johnny990 hat geschrieben:Schau dir mal erst lieber das an
https://seo.at/2011/03/matt-cutts-ueber-keyword-domains
Video anschauen oder Text lesen?

Ich habe den Text gelesen
was steht dort?
Matt sagt "KeywordDomain ergibt Vorteil bei Verlinkung"
na ..... was passiert wenn
this-is-Fantasie.tld
this-is-Keyword.tld
sowas von irgendjemand in ein Forum geworfen wird?
es entsteht eine "KeyWordVerlinkung"

webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:www.800xe.de/+xe
und wieder der Hinweis "Nur in Links und nicht im Kontent"

site:host800.de host
da scheint es komischerweise auf alle Seiten Links zu geben (das kann garnicht stimmen)
sowas von irgendjemand in ein Forum geworfen wird?
es entsteht eine "KeyWordVerlinkung"
wie schon öffters geprädigt
Wenn Fremde es machen, dann bringt KWD einen Vorteil

Wenn Du selbst verlinkst, kannst Du via BBcode den LinkTitle angeben

Wer rankt besser (ähm, am besten)
(A) 100x mit KWD + 1000x ohne KWD
(B) 100x mit KWD
(C) 1000x ohne KWD

Die richtige Antwort lautet nicht "B" und ich glaube(gehe dafon aus) deine Site wird zur Gruppe "B" gehören

Johnny990
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 10.03.2011, 10:42

Beitrag von Johnny990 » 12.03.2011, 12:46

Also ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
bei Deinen Beiträgen frage ich mich echt jedesmal, was Du mir sagen willst...

Noch dazu in einem Deutsch verfasst, welches zum davonlaufen ist. Schreib doch einmal klar strukturierte und sinngemäße sowie zusammenhängende Sätze.
Das müsste doch bei über 4000 Beiträgen in Deinem Rahmen liegen, oder?

P.Saalberg
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 27.03.2009, 20:32

Beitrag von P.Saalberg » 12.03.2011, 22:27

Ich habs verstanden. Danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag