Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pressemitteilungen sinnvoll?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 19.03.2011, 19:23

Moin, moin!
Ich habe bis jetzt in meinen Linkmix noch keine Presseportale mit aufgenommen, da ich die Seiten, die ich betreue, als absolut unaktuell einschätze. Trotzdem werden Presseportale immer wieder als Linkquelle genannt. (Auch wenn die Linkqualität nicht extrem hoch ist.)

Meine Frage ist jetzt, ob der Einsatz von Presseportalen für Seiten wie "Zahnarztpraxis XY" überhaupt Sinn macht. Und falls ja, wie man seriöse Dienstleister von schlechten unterscheidet und wieviel Budget eine Kampagne denn ungefähr benötigt.

Danke schon mal vorab für Tipps!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 19.03.2011, 19:49

Ich benutze die recht gern, halt mit gespinntem Content damit auch alles schön im Index bleibt. Kosten tuts mich nix, gibt ja ausreichend Möglichkeiten.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

bionade
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 627
Registriert: 26.03.2010, 13:59

Beitrag von bionade » 19.03.2011, 22:01

Auch für so "banale Seiten" wie die erwähnte Zahnarztpraxis?

Stellt man dann pro Portal einen unique Text ein? Also quasi die selbe Methode wie bei AVs?