Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschanfragen?!

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 08.04.2011, 18:34

Ich bekomme fast täglich Linktauschanfragen, jedoch antworte ich den meisten nicht, da mir der letzte Dünnpfiff angeboten wird, dabei bin ich wirklich unkompliziert ... antwortet ihr auf Linktauschanfragen oder als Linktausch getarnte Kooperationsanfragen?

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr XXXX,

ich habe mich gerade mit Ihrer Homepage auf XXXX beschäftigt und wollte nachfragen, ob Sie eventuell an einer Linkpartnerschaft mit unserer Seite XXXX interessiert sind.

Wir sind Deutschlands Nr. 1 in der XXX mit mehr als 15 Millionen IVW zertifizierte Visits pro Jahr. Wir bieten Ihnen eine kostenfreie und völlig unverbindliche Linkpartnerschaft mit einer themenrelevanter und qualitativ hochwertigen Seiten, welche nicht weiter als 2 Klicks von unserer Startseite entfernt sind. Dabei können Sie Ihren gewünschten Linktext und die Zieladresse selbstverständlich frei wählen. Die Vorteile einer Linkpartnerschaft bestehen aus einem Anstieg Ihrer Besucherzahl und einer besseren Wertung in den bekannten Suchmaschinen.

Gerne schicke ich Ihnen eine genaue Auflistung themenrelevanter Seiten für einen Linktausch mit Ihrer Seite. Für weiter Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX
oder sowas

Code: Alles auswählen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind auf der Suche nach Linkpartnern und sind auf Ihre interessante Seite gestoßen.

Wir bieten Linkplätze von Website XXX von verschiedenen Unterseiten mit Content wie z.B. XXX, XXX  oder  XXX oder von einem XXX Verzeichnis. Im Gegenzug hätten wir gerne einen Link zu einer anderen Domain.

Über eine positive Rückmeldung würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen
XXXX
oder hier

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr XXXX,

mein Name ist XXXX und ich bin bei der Domain XXXX für den Linkaufbau zuständig.

Ein entscheidendes Kriterium bei der Bewertung einer Internetseite durch Suchmaschinen wie z.B. Google ist sowohl die Qualität als auch die Quantität der Websites, die auf diese Seite verlinken. Gerne möchte ich Ihnen daher eine Linkkooperation anbieten. In unserem Portfolio gibt es einige Websites, die thematisch sehr gut zu Ihrer Domain XXX passen.

Eine Linkkooperation sollte partnerschaftlich erfolgen und für keine Seite mit Kosten verbunden sein. Sollten Sie sich für eine Linkpartnerschaft mit uns entscheiden, würde ich eine Auflistung Ihrer verfügbaren Domains begrüßen. Im Gegenzug würde ich Ihnen ein individuelles Backlink-Angebot machen.

Bei Interesse oder Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie uns bei einer Antwort diese eMail wieder mit zurück. Sie helfen uns damit, die Antwortzeit erheblich zu verkürzen.

Mit freundlichen Grüßen
XXX
habe ich nie drauf geantwortet ...
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag von andre1966 » 08.04.2011, 18:53

Ich schreibe eine Standard Mail zurück welche Seiten sie genau anbieten. Schaue diese mir an und Analysiere diese. Sollte es sich wiedererwarten lohnen , unterbreite ich schon den einen oder anderen vorschlag. Bislang habe ich von 150 anfragen 10 genauer angeschaut und lediglich nur 6 verlinkt.

gruß andré

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 08.04.2011, 19:04

genau kommt ja drauf an was geboten wird. und dass da meistens nix aufregendes dabei ist ist ja nichts neues.