Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestehende .com Domain kaufen und übernehmen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
snako
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2011, 13:38

Beitrag von snako » 24.04.2011, 15:50

Hallo Leute,

ich möchte jemanden eine bestehende .com Domain abkaufen.
Er hostet zur zeit in den USA.

Was ist bei so einem Kauf zu beachten bzw. wie kann ich Inhaber dieser Domain werden?

lg
Snako

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


NathanC
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 80
Registriert: 23.04.2011, 10:16

Beitrag von NathanC » 24.04.2011, 16:59

der neue Eigentümer stellt über den von ihm gewünschten Hoster einen KK-Antrag. Der wird dann dem bisherigen Eigentümer zur Zustimmung vorgelegt. Sobald die Zustimmung da ist, wird die Domain transferiert. Das ganze ist bei den großen Massenhostern entsprechend automatisiert. D.h. wenn Du z.B. bei 1&1 versuchst eine Domain neu anzumelden die es bereits gibt, kommt automatisch die Frage ob ein KK-Antrag gemacht werden soll.

snako
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.2011, 13:38

Beitrag von snako » 24.04.2011, 17:51

NathanC hat geschrieben:der neue Eigentümer stellt über den von ihm gewünschten Hoster einen KK-Antrag. Der wird dann dem bisherigen Eigentümer zur Zustimmung vorgelegt. Sobald die Zustimmung da ist, wird die Domain transferiert. Das ganze ist bei den großen Massenhostern entsprechend automatisiert. D.h. wenn Du z.B. bei 1&1 versuchst eine Domain neu anzumelden die es bereits gibt, kommt automatisch die Frage ob ein KK-Antrag gemacht werden soll.
Brauche ich keinen Auth-Code dafür?

Ich habe bereits eine Mail an meinen Provider geschickt, allerdings wird die Antwort erst frühestens am Dienstag erfolgen.

Das Angebot für den Domain-Kauf ist eher kurzfristig und bis Dienstag ist die Domain sicher schon von von jemand anderen gekauft.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag