Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenfremder Backlink - besser als gar keiner?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
ibanez
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 190
Registriert: 25.08.2008, 16:31

Beitrag von ibanez » 04.05.2011, 13:42

Almut hat geschrieben:Es ist zwar schon gesagt worden, aber ein themenrelevanter Link ist besser als ein themenfremder Link. Ansonsten solltest du keinen negativen Einfluss spüren ausser natürlich es ist ein Crap/Spam Link. :)
Woher hast du die Info? "Logisches" Denken oder eigene Feldversuche die belegbar sind? Selbst wenn du 5k themenfremde Links auf deine Seite setzt wird sich das langfristig nicht negativ auf das Ranking deiner Seite auswirken.

Ich kann nicht behaupten das themenrelevante Links eine bessere Wirkung haben als 0815-Links. Zumal es fast unmöglich ist alle anderen Faktoren, die die Stärke eines Links ausmachen, für einen Versuch auszuschalten.
SERPStorm.de - Links, Links, Links...