Seite 1 von 1

Strategie stures Linkbuilding

Verfasst: 05.05.2011, 18:56
von Ben K
Ich weiss, es heisst immer, man soll auf natürlichen Linkaufbau achten, aber m.A. beweist gerade das berühmte Stichwort "hier" bei der Google-Suche, wo Adobe zuerst kommt, was völlig anderes.
Genug Links mit demselben Stichwort führen demnach zu einer Verbesserung des Google-Rankings.

Bei mir geht es um die Seite flosculus.ch, ich habe nichts zu verbergen im Gegensatz zu scheinbar einigen hier, deshalb lege ich das offen :wink: Ich will mit dem Stichwort "Pflanzen" auf google.ch in die Top10, wenn möglich natürlich auf die 1 :) Aktueller Rang: 115
Eine mögliche Strategie wäre doch, möglichst viele Backlinks mit dem Stichwort "Pflanze" auf die Hauptseite zu erhalten, genau wie bei Adobe mit "hier", dann sollte sich der Platz zwangsläufig verbessern. Sehe ich das falsch?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 05.05.2011, 19:14
von mano_negra
die "hier" links von adobe sind natürlich.

ob deine pflanze auch natürlich ist?

Verfasst: 05.05.2011, 19:32
von Maverix
Prinzipiell liegst Du richtig.

Allerdings wirkt es nicht besonders natürlich, wenn Du ausschließlich Links "Pflanzen" bekommst.

Noch schneller ans Ziel kommst Du, wenn Du Links "Pflanzen" auf eine Unterseite sammelst, welche "Pflanzen" in der URL und im Seitentitel hat.

Verfasst:
von

Verfasst: 05.05.2011, 19:44
von gzs
Ich denke schon dass das funktioniert, denn die Seite dreht sich ja um Pflanzen, wird also logischerweise mit "Pflanzen" verlinkt. Die Links sollten halt nicht unbedingt von Kreditseiten kommen :)

Verfasst: 05.05.2011, 19:46
von Ben K
Na dann wollen wirs mal hoffen. Das mit der Unterseite ginge auch, allerdings gar nicht unbedingt notwendig m.A. nach, weil auf die Hauptseite bereits viele Links mit ähnlichen Texten zeigen. ;) Nur woher Backlinks nehmen und nicht stehlen? Ein paar Verlinkungen habe ich bereits durch Linktausch erreicht .....

Verfasst: 05.05.2011, 19:53
von mano_negra
>> Heimische Sträucher und Blumen für Ihren Garten!

äh, ich glaub du verlinkst da deine footer datei?

du könntest auch intern mit pflanze verlinken.

Verfasst: 05.05.2011, 20:02
von Ben K
mano_negra hat geschrieben:du könntest auch intern mit pflanze verlinken.
Hab ich auch gerade entdeckt und angepasst, danke für den Hinweis :wink:

Verfasst: 06.05.2011, 09:57
von Maverix
Ben K hat geschrieben:Das mit der Unterseite ginge auch, allerdings gar nicht unbedingt notwendig m.A. nach, weil auf die Hauptseite bereits viele Links mit ähnlichen Texten zeigen. ;)
Jetzt hau ich mal einen richtig guten Tipp raus und dann wird er einfach übergangen... :roll:

Verfasst: 06.05.2011, 10:20
von Ben K
Keine Sorge, ich hab den Tip ja schon verstanden, habe nun auch geplant für verschiedene Unterseiten auf verschiedene Keywords zu setzen, so kommt man an die meisten Besucher ran. Aber das Keyword für die Startseite soll "Pflanzen/Pflanze" sein. :)