Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Posts nachträglich anpassen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
bl727
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 21.04.2011, 22:33
Wohnort: Celle

Beitrag von bl727 » 18.05.2011, 23:45

Hallo,

ich habe mich schon mehrmals gefragt, was Google davon hält, wenn ich im Nachinein von Google bereits indexierte Posts anpasse.
Beispiel: Ich schreibe einen Artikel über ein Mobilfunkgerät, der nun schon seit einigen Wochen/Monaten bei Google gelistet ist und unter bestimmten Keywords einige Besucher anzieht.
Im Laufe der Zeit wird durch die eigene Nutzung bzw. durch Blogposts klar, dass der Artikel angepasst werden sollte, in dem Falle also noch eine Textpassage mitten oder unter des ursprünglichen Artikels eingefügt werden müsste, evtl. mit einem Verweis auf eine Quelle, die den Sachverhalt korrekt darstellt.
Einige Artikel würde ich so bei Bedarf ganz gerne "auf dem Laufenden" halten.

Sieht das Google mehr aus der Perspektive, dass ich einen Artikel im Nachhinein manipulieren, evtl. sogar noch einen Link hineinschmuggeln möchte und straft mich ab oder sieht Google die Aktion positiv in dem Sinne, dass ich meine Blogposts aktuell halte?
Was meint ihr, habt ihr Erfahrungen in dem Bereich? Oder sollte man sich einfach keine Gedanken darüber machen?