Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks von selber IP. Nichts wert?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Hegebrunnen
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2009, 12:10

Beitrag von Hegebrunnen » 20.06.2011, 14:33

Hallo Forum

Ich habe vor einiger Zeit eine Menge Domains/Websites/Projekte auf einen einzigen Webhosting Account angelegt. Nun wollte ich eine Domain davon mit ein paar Backlinks stärken. Lohnt es sich überhaupt von Domains die auf den gleichen Webhoster mit der gleichen IP liegen zu linken? Oder brauch ich mir die Arbeit gar nicht erst machen da dies gar keine Rolle für die Backlinksstärke spielt?

Natürlich würde ich noch anderen Linkaufbau machen, aber ich wollte jetzt mal fragen ob es überhaupt etwas bringt Links von der gleichen IP zu setzen (sagen wir mal von ca. 10 Domains, die alle auf den gleichen Server liegen) oder ob dies total Zeitverschwendung ist?

LG
Hege

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Morpheus1974
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1179
Registriert: 02.01.2009, 08:49

Beitrag von Morpheus1974 » 20.06.2011, 14:36

Sagen wir mal so, totale Zeitverschwendung ist es sicher nicht.

Im Grunde ist es egal, ob deine Domains auf der selben IP oder unterschiedlichen Servern liegen. Solange Google erkennt, dass es deine Projekte sind (und das erkennt man meist recht einfach) kommt es doch auf das selbe raus.

Ich habe meine Projekte auf öfter mal miteinander verlinkt, geschadet hat es nicht.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 20.06.2011, 14:48

Backlinks von selber IP. Nichts wert?
Genau. Gib sie her, die Dinger :D