Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wirkung von Links während eines Penaltys

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 27.06.2011, 23:04

Hey,

welche Erfahrung habt ihr mit der Wirkung von gesetzten Backlinks gesammelt, wenn eines euer Projekte z.b. in einem Keywordfilter oder Unterseitenfilter gerutscht ist?

Sprich, kam euer Projekt nach weiterem Linkbuildung während einer Abstrafung stärker zurück als zuvor oder haben die in dem Zeitraum gesetzten Links keine Wirkung gezeigt?

Vielleicht seit ihr auch schwächer als vorher aus dem Filter gekommen.

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

majafa2011
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 11.06.2011, 19:44

Beitrag von majafa2011 » 28.06.2011, 00:08

ich würde das linkbuilding ganz normal weiter machen.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 28.06.2011, 07:25

Ich würde das Linkbuilding auf qualitativ hochwertige Links beschränken. Dass Google die langfristig ignoriert konnte ich noch nicht bemerken.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

absatz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2010, 08:23
Wohnort: Takatukaland

Beitrag von absatz » 28.06.2011, 07:39

Im Filter wirkten die nachträglich gesetzten Links kaum noch. Bei mir war da so. Allerdings sollte man nich aufhören mit dem Linkbuilding.

Rausgekommen bin nicht stärker, eher etwas schwächer.

andy12
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 226
Registriert: 25.10.2010, 15:40
Wohnort: Dresden

Beitrag von andy12 » 28.06.2011, 07:52

Wie lange hat bei euch die Penalty in etwa gedauert?

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 28.06.2011, 08:11

Vielen Dank für die unterschiedlichen Einschätzungen.

Kurz zu meiner Beobachtung:

Projekt mit Sichtbarkeit von >2 in den Filter geknallt (alle Keys nur noch ab Seite 4 im Ranking). Linkaufbau mit gleicher Stärke weiter betrieben und teilweise wirkliche Kracherlinks gesetzt (Unis, Zeitungen, sehr starke themenrelevante Contentlinks, ordentlicher Linktextmix etc). Nach 6 Monaten kam das Projekt dann wieder, doch hat nie wieder seine alte Stärke erreicht (ist schon etwas her).

Somit habe ich die Befürchtung, dass Links, die während eines Filters gesetzt werden, von Google komplett ignoriert werden.

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 28.06.2011, 10:14

Ich glaub es hängt stark von der Art der Penalty ab, wie sich die Links auswirken. Hast du den Beitrag von Andi bei Mediadonis gelesen > https://www.mediadonis.net/deep-thinkin ... p-linking/ ?

Da scheint es zum Beispiel an der Deep Link Ratio zu liegen, dass einige Seiten nicht so gut ranken - und zwar die ganze Domain betreffend. Es muss also gar nicht sein, dass die Links die während einer Penalty gesetzt werden "nix zählen", sondern dass du einfach "die falschen" Links gesetzt hast und die deswegen ihr volles Potenzial gar nicht entfalten können.

Je nachdem welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen, könntest du mal eine Analyse des Backlinkprofils deine Konkurrenten machen (wo kommen die Links her (Foren, Blogs, Comments, ...), dofollow / nofollow, Deeplinks, Ankertexteverteilung, etc.)
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 923
Registriert: 02.08.2008, 15:00

Beitrag von nanos » 28.06.2011, 10:37

Hey,

das habe ich alles beachtet, den Post gelesen und mein Linkprofil dahingehend auch wirklich 100%ig sauber (sofern man den absoluten Zahlen glauben kann) geschaffen.

Es stimmen alle Werte, der Ankertextmix, das Follow/Nofollowverhältnis, Social Links usw. Dennoch gibt es auch bei sehr starken Trustlinks (Seiten die z.b. mit dem Keyword zu dem ich ranken will auf 1 stehen) keinerlei Verbesserung der Ergebnisse für meine Seite. Sowas ist wirklich zum :crazyeyes:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag