Seite 1 von 1

Wo BL platzieren?

Verfasst: 04.07.2011, 11:19
von Xarocnys
Ich fange gerade mit dem SEO an und frage mich wo man i.d.R. die Links platziert. Reicht eine Unterseite für "Partner", wo die Links einzeln gelistet werden?

Verfasst:
von

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Verfasst: 04.07.2011, 11:21
von net(t)worker
klar, reicht vollkommen... am besten dann noch als Überschrift "Hallo GoogleBot, ich tausche jetzt auch Links, dies sind meine Tauschpartner"...

schja... die Ironietags musste dir einfach denken... :roll:

Verfasst: 04.07.2011, 12:18
von Xarocnys
net(t)worker hat geschrieben:klar, reicht vollkommen... am besten dann noch als Überschrift "Hallo GoogleBot, ich tausche jetzt auch Links, dies sind meine Tauschpartner"...

schja... die Ironietags musste dir einfach denken... :roll:
dann sag mir mal bitte wie man es besser machen könnte ;P

Verfasst:
von

Verfasst: 04.07.2011, 12:59
von Hirnhamster
Auf thematisch passenden Seiten Links setzen.

Verfasst: 04.07.2011, 13:47
von Slash
Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Gleichthemigen" Webseiten Links tauschen willst.

Dann setzt du die Links ab Besten in den Text deiner seite rein.

Da viele ihre Hauptseite nicht durch Link schlechter machen wollen, oder durch sie sogar Besucher verlieren, starten sie noch 1 oder 2 weitere seiten zum gleichen Thema, um dort die Links zu platzieren.

So kann man sich selbst auch Links geben :D


Tim

Verfasst: 04.07.2011, 13:50
von Vegas
Slash hat geschrieben:Dann setzt du die Links ab Besten in den Text deiner seite rein.
Die optimale Lösung, ansonsten gibt es natürlich z.B. bei Blogs noch die Sidebar, einen Footer, alles ist besser als eine eigene "Linkpartner" Seite. Sowas was 1998 ok und gängige Praxis, heute schon lange nicht mehr.

Verfasst: 07.07.2011, 15:31
von bingo
Vegas hat geschrieben:
Slash hat geschrieben:Dann setzt du die Links ab Besten in den Text deiner seite rein.
Die optimale Lösung, ansonsten gibt es natürlich z.B. bei Blogs noch die Sidebar, einen Footer, alles ist besser als eine eigene "Linkpartner" Seite. Sowas was 1998 ok und gängige Praxis, heute schon lange nicht mehr.
Wie jetzt? Hab ich was verpasst, muss ich umdenken? 8)

Ich besteh immer auf nen Link aus der "Link"-Ecke, sonst dauert die tägliche Kontrolle meiner Backlinks ja ewig wenn ich jedesml in den Texten suchen muss ob die noch da sind...

Aber im Footer sind Links auch nicht schlecht, sieht man immer sofort bei der täglichen Backlinkkontrolle.

Verfasst: 07.07.2011, 15:49
von mano_negra
bingo hat geschrieben:Ich besteh immer auf nen Link aus der "Link"-Ecke, sonst dauert die tägliche Kontrolle meiner Backlinks ja ewig wenn ich jedesml in den Texten suchen muss ob die noch da sind...

Aber im Footer sind Links auch nicht schlecht, sieht man immer sofort bei der täglichen Backlinkkontrolle.
lol
das ist das lustigste was ich seit langem gelesen habe.

Verfasst: 07.07.2011, 16:05
von arañaseo
Naja ... wenn dir das zuviel Arbeit ist, die einzelnen Seiten zu durchsuchen, ob die Backlinks noch da sind, dann könntest du dir natürlich deinen eigenen Crawler basteln der das für dich übernimmt ....
;)

Alternativ, verwendest du eine Software (einschlägige sind bekannt und hierzu wurd eim Forum auch schon gepostet), die das für dich übernimmt.
Oder buchst deine Links gleich bei teliad, dann crawlen die für dich ... :robot:

Verfasst: 07.07.2011, 16:14
von bingo
mano_negra hat geschrieben:
bingo hat geschrieben:Ich besteh immer auf nen Link aus der "Link"-Ecke, sonst dauert die tägliche Kontrolle meiner Backlinks ja ewig wenn ich jedesml in den Texten suchen muss ob die noch da sind...

Aber im Footer sind Links auch nicht schlecht, sieht man immer sofort bei der täglichen Backlinkkontrolle.
lol
das ist das lustigste was ich seit langem gelesen habe.
:rainbowafro:

Der musste vorhin einfach mal raus ;-)

Verfasst: 07.07.2011, 19:12
von mano_negra
wie ich das geschrieben hab, war ich irrtümlicherweise der meinung du hast den thread eröffnet und meinst das wirklich ernst. was mich hier ja gar nicht mehr wundern würde...

Verfasst: 08.07.2011, 02:09
von 3rr0r
bingo hat geschrieben:Aber im Footer sind Links auch nicht schlecht, sieht man immer sofort bei der täglichen Backlinkkontrolle.
Ich lasse Backlinks heute nur noch als iFrame einbinden...
dann sehe ich auf einen Blick in der Webstatistik, welche regelmäßig abgeholt werden und welche da nutzlos rumliegen.
Außerdem hat es erhebliche Vorteile, wenn ich mal den Key oder die ZielUrl ändern will. Meine Backlinks sind auch niemals nofollow !