Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

kurze einstiegsfragen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Koamalie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2011, 12:10

Beitrag von Koamalie » 05.07.2011, 12:20

Hi,

möchte auch einsteigen und hätte einige kurze fragen an die experten ;)

1)muss ich doFollow links speziell aufbauen? oder ganz normal mit "[Url"=www.dfjsdjdjn.de]Hier super tolle Sachen"[/url]" ?

2) worauf muss ich beim Linktausch achten?
-> wie erkenne ich das mein Link doFollow verlinket wurde(einfach mit einem ff Addon?

3) sind webkatolge für erfolgreiches Ranking zu empfehlen?

also im großen und ganzen, mit welchen Links (linkaufbau)steiger ich mein Ranking ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MR93
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 27.09.2009, 20:15
Wohnort: Köln

Beitrag von MR93 » 05.07.2011, 12:34

1. [url...] ist BB Code, der letztendlich irrelavant ist, weil er nur zur Eingabe von Links in Foren gilt, die Ausgabe erfolgt über HTML. Die Grundlagen von HTML solltest Du Dir aneignen, um künftig zwischen follow / nofollow unterscheiden zu können, aber auch Überschriften verschiedener Ordnungen etc. einsetzen zu können.

2. Siehe Punkt 1, Grundlagen von HTML

3. Webkataloge schaden zumindest nicht, bei manchen Themen werden sie auch für erfolgreiches Ranking ausreichen - bei anderen Themen sind "bessere" Links erforderlich. Erst sollten aber optimale SEO Verhältnisse ("OnPage") auf der Seite geschaffen werden, die ranken soll. Linkaufbau ausschließlich über Webkataloge ist nicht zu empfehlen, eine gute Mischung aus verschiedenen Linkquellen ist besser.

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 05.07.2011, 13:00

Koamalie hat geschrieben:1)muss ich doFollow links speziell aufbauen?
Es gibt keine "doFollow"
Es gibt nur "noFollow"


Ein "doFollow" ist ein "NICHT noFollow"

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Koamalie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2011, 12:10

Beitrag von Koamalie » 05.07.2011, 16:42

ahh okay interessant.
Wie sehe denn ein solcher doFollow code in html aus?
ist dann bestimmt ein ganz normaler html-code oder?
ala <a href="www.bjdsddhbcb">Firma XY</a> Hier gibts tolle Sachen<br>

und solche Links kann ich z.B in foren verweisen? die meisten aktzepieren doch kein HTML in der schreibweise :/

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 05.07.2011, 17:01

Der BBCode wirde aber in HTML Code übersetzt. Diesen musst du dann eben kontrollieren. Entweder über ein Plugin (SEOQuake kann das zb) oder eben händich, indem du den Quellcode anzeigen lässt und überprüft, ob deinem Link ein rel="nofollow" hinzugefügt ist.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Koamalie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2011, 12:10

Beitrag von Koamalie » 05.07.2011, 17:31

Habe ein firefox addon welche mir anzeigt welcher link vorliegt (hoff ich) noFollow werden rot makiert und doFollow blau.

sprich: Ich schreibe einen Interessentan beitrag in einem Forum, füge meinen Link per BBcode ein, und anhand des Addons (link wird blau), kann ich erkennen das mein link ein doFollow link ist ?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 05.07.2011, 17:53

was isn das für kake?
du willst foren spamen und weisst nicht was ein link ist :o

Stefan26
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2010, 23:41

Beitrag von Stefan26 » 05.07.2011, 17:59

In meinem Forum checken einige Linkspammer mit ihren ach so interessanten Kurzbeiträgen gar nicht, dass externe Links mit dem nofollow-Attribut versehen werden. :roll:

SeoPonix
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 70
Registriert: 30.03.2011, 05:36
Wohnort: Würzburg -im Exil leben (bei Aachen)

Beitrag von SeoPonix » 05.07.2011, 18:09

Gibt doch wirklich wichtigeres als No/DoFollow...

gzs
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1384
Registriert: 03.12.2006, 12:10

Beitrag von gzs » 05.07.2011, 18:14

möchte auch einsteigen und hätte einige kurze fragen an die experten
WO möchtest du einsteigen? Ins Forenspamgeschäft? Ins Auto? In den internationalen Devisenhandel? :)

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 251
Registriert: 22.10.2007, 17:16
Wohnort: Franken

Beitrag von cybernaut » 05.07.2011, 18:57

Es gibt nur "noFollow"
Ich erinnere mich dunkel das es es auch "index, follow" gab. Gilt das noch?

smeil-dingbums vergessen

Koamalie
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2011, 12:10

Beitrag von Koamalie » 05.07.2011, 19:32

ihr versteht mich falsch. Naja egal. suche mir meine antworten zusammen
danke für die ! Hilfreichen ! beiträge

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2957
Registriert: 22.02.2009, 20:31

Beitrag von JohnBi » 05.07.2011, 19:36

mano_negra hat geschrieben:was isn das für kake?
du willst foren spamen und weisst nicht was ein link ist :o
:lol: ich lach mich weg
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 06.07.2011, 08:08

cybernaut hat geschrieben:
Es gibt nur "noFollow"
Ich erinnere mich dunkel das es es auch "index, follow" gab. Gilt das noch?

smeil-dingbums vergessen
Ich erinnere mich dunkel das es es auch

Code: Alles auswählen

<meta name="PageRank"     content="23" />
gab. Gilt das noch?

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 06.07.2011, 13:32

Zum Thema DoFollow/NoFollow > https://www.seo-trainee.de/warum-nofoll ... ihr-image/

Da steht eigentlich alles wichtige zum Status Quo kurz und knackig drin.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag