Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau für Shop mit vielen Unterseiten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Davey
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 29.06.2011, 16:21

Beitrag von Davey » 06.07.2011, 22:50

Hallo,

wie gehe ich am besten vor, wenn ich Links für einen Nischen-Shop (Amazon) mit vielen Unterseiten aufbauen will?

Die Unterseiten des Shops sind bereits optimiert und auch bei Google im Index - allerdings natürlich noch nicht auf den vorderen Rängen (nicht sonderlich umkämpft da kleine Nische).

Problem: Aktuell habe ich schon 50 Artikel, ergo 50 Unterseiten.

Muss ich jetzt wirklich Backlinks auf alle 50 Unterseiten setzen damit die höher ranken oder geht es auch irgendwie über die Hauptdomain?

Danke,
Davey

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hirnhamster
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2997
Registriert: 23.02.2008, 12:56

Beitrag von Hirnhamster » 07.07.2011, 01:08

Wenn du nur die Hauptdomain pusht werden zwar auch deine Unterseiten in gewissem Maße stärker, aber wenn du direktes Linkbuilding für die Unterseiten selbst durchführst hast du logischerweise bessere Erfolge. Allein schon, weil du den Ankertext seitenspezifisch setzen kannst.
Texte/Content schnell und effizient en masse produzieren » Article Wizard «

SEO Grundlagen: SEO Tutorial --- Linkbuilding Fallstudie --- Find me on Google+ and Twitter

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 07.07.2011, 10:53

Yep, und außerdem wirkt es für Google unnatürlich, wenn nur die Startseite verlinkt wird. Du mußt nicht alle 50 verlinken, aber Leute die freiwillig auf deine Seite verlinken würden, würden ja in der Regel auch auf spezifische und interessante Inhalte verweisen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM