Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Ergebnisse stabilisieren sich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
spacefun
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 352
Registriert: 21.02.2004, 15:25

Beitrag von spacefun » 19.03.2005, 18:36

Hallo Jungs

Nach Abfrage von 16DCs haben sich die Ergebnisse in meinem Bereich seit Gestern Abend nicht mehr verändert.

Die 2 "Babys" die ich beim Allegra verloren habe, sind wieder da wo sie auch hingehören - unter den Top10. :wink:

Bei euch auch so?

Gruss space

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Andreas84
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 459
Registriert: 11.08.2004, 06:40
Wohnort: Thalmässing

Beitrag von Andreas84 » 19.03.2005, 18:48

Hallo,

bei mir verändern sich die Ergebnisse alle 2 Stunden.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1414
Registriert: 27.07.2004, 19:18

Beitrag von mcchaos » 19.03.2005, 19:10

Hier ist seit gestern auch alles stabil.

Polenpaule
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 30.05.2004, 20:50
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Beitrag von Polenpaule » 19.03.2005, 19:17

Hallo,


Auch meine Hauptseite die von Alegra völlig versenkt wurde ist nach und nach in den verschiedenen DC`s wieder aufgetaucht und hat eine bessere pos. als vorher.

Auch ich kann bestätigen das seit gestern Abend auf allen DC`s meine Seite wieder zu finden ist mit dem Hauptkeyword schwankend von DC zu DC zwischen pos. 6 und pos.8. :D :P

Denke und hoffe das der ganze Spuk nu vorbei ist habe ja weitergemacht mit der Optimierung so wie vor Alegra.

Keine Hektischen und nicht nachvollziehbaren Sachen angestellt und es hat sich aus jetziger sicht gelohnt.
Aber ich trau der ganzen Sache nicht wirklich. :roll:

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Möchte mich an dieser stelle mal Herzlichst bedanken bei Renè von www.sumapark.de der mir in der Hinsicht einige wertvolle Tips und Tricks gegeben hat.

Vielen DANK!!!!!!!!!!!!!!!

Allen anderen wünsche ich das sich Ihre Seiten von Alegra erholen oder erholt haben und schon oder bald eine bessere pos. erhalten.

Gruss

Peter
www.allesfind.de
Der Webkatalog

SM-Anfaenger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.03.2005, 18:28

Beitrag von SM-Anfaenger » 19.03.2005, 19:35

Kann die Stabilisierung seit gestern bestätigen - die Ergebnisse der 77 aktuellen Google-URL sind inzwischen auch bei meinen Tests ein ganzes Stück ähnlicher geworden. Die Abweichungen wären als Dauerzustand für den Normaluser m.E. allerdings immer noch untragbar.

googlekilla
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 73
Registriert: 16.02.2004, 20:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von googlekilla » 19.03.2005, 20:13

bei einigen begriffen ist nach wie vor tohuwabohu. die 161er zeigen wie seit wochen andere positionen ...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 19.03.2005, 20:17

SM-Anfaenger hat geschrieben:Die Abweichungen wären als Dauerzustand für den Normaluser m.E. allerdings immer noch untragbar.
Warum? Durch eine solche Rotation hätte der normale User doch keinen Nachteil. Er sieht halt andere Seite, aber ob die dann unbedingt schlechter sind sei mal dahingestellt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

hunny
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 388
Registriert: 23.06.2003, 19:42
Wohnort: im Norden

Beitrag von hunny » 19.03.2005, 20:41

Andreas84 hat geschrieben:Hallo,

bei mir verändern sich die Ergebnisse alle 2 Stunden.
Ist bei mir auch so - > keine kontinutät erkennbar!
kostenloser Webkatalog jetzt bitte eintragen für Forenmitglieder ohne Backlink !

SM-Anfaenger
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 36
Registriert: 16.03.2005, 18:28

Beitrag von SM-Anfaenger » 19.03.2005, 20:52

ErwinRommel hat geschrieben:
SM-Anfaenger hat geschrieben:Die Abweichungen wären als Dauerzustand für den Normaluser m.E. allerdings immer noch untragbar.
Warum? Durch eine solche Rotation hätte der normale User doch keinen Nachteil. Er sieht halt andere Seite, aber ob die dann unbedingt schlechter sind sei mal dahingestellt.
Erheblich unterschiedliche, kurzfristig schwankende, Ergebnisse sind in zahlreicher Hinsicht für jede SM untragbar und ein Armutszeugnis.

Ein Beispiel: Du suchst nach "Diplomarbeit Bahnfahrplan" ;) oder "Biographie Wüstenfuchs" ;) und schaust Dir in Ruhe die ersten 11 Ergebnisse an. Kurz Kaffeetrinken. 20 Minuten nach der ersten Anfrage willst Du weiter machen und schon auf der ersten Ergebnisseite sind jetzt z.T. völlig andere Treffer! Wie soll man da vernünftig mit einer SM arbeiten, wenn die Ergebnisse teilweise im Minutentakt über den Haufen geworfen werden ?!?
Ist ja keine Ausnahme sondern der Normalfall (hoffentlich gewesen)!
Sorry, mein persönliches Fazit der letzten Google-Monate bleibt:
Dilettantenverein in JEDER Hinsicht ;)

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 326
Registriert: 24.11.2003, 15:47

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 19.03.2005, 21:16

Ist schon seit gestern so. Hab hier bereits schon was dazu geschrieben:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-30.html
Konrad Wolfenstein hat geschrieben:Der Jump zwischen den DCs ist beendet, zumindest bei mir, bzw. bei meiner Lieblingsseite.

Ich schrieb hier ja schon darüber. Eine nicht optimierte Website war ins Nirvana verschwunden. Nach einem Monat wieder da, dann das ständige Hin und Her auf den DCs. Einmal Top Ten, dann flugs wieder weg. Nun ist die Seite komplett auf allen DCs wieder da und weitere andere sind nach oben gestiegen.

Vielleicht in den Stand des Primary Index erhoben worden?!

Mir soll's recht sein...

cu

PS: Es befinden sich nun mehrere Webseiten einer Domain in den vorderen Bereichen, war früher nicht so.

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 769
Registriert: 22.01.2005, 02:23

Beitrag von Gurgelboot » 19.03.2005, 21:29

Der Jump geht weiter, allerdings hat sich die Quote geändert...

Kann vielleicht einer eine Mail an G** schicken, in der alle Datencenter aufgelistet sind? Ich glaub die suchen immer noch ein paar...
Es befinden sich nun mehrere Webseiten einer Domain in den vorderen Bereichen, war früher nicht so.
:idea: ...oder vielleicht haben die ja einige DCs outgesourced. An Yahoo? :-?
Warum? Durch eine solche Rotation hätte der normale User doch keinen Nachteil
Viele Normaluser haben sich angewöhnt, G** als Ersatz-Favoritenleiste zu nutzen. Na dann....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag