Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

googledance schnell check?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Veronika
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Veronika » 30.09.2003, 11:33

dance oder kein dance das ist hier die frage
die lösung is hier:
https://www.googletools.de/servercheck/

habe ich gerade gefunden im www

Gruss Veronika

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 30.09.2003, 11:35

Danke Vero :-)
Schön das du wieder mal was postet.

Was eigentlich interessant ist, ist die ip nummern. Nutzlich für in die hosts datei einzutragen für die pr update prozess.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

SISTRIX
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SISTRIX » 30.09.2003, 12:24

Schönes Tool, leider erlaubt Google keine automatisierten Abfragen (https://www.google.de/intl/de/terms.html):

"Keine automatisierten Anfragen
Ohne im Voraus eine Erlaubnis von Google erhalten zu haben, dürfen Sie keine automatisierten Anfragen irgendeiner Art an Googles System senden. Beachten Sie bitte, dass "automatisierte Anfragen" ebenso jede Software einschließt, die Anfragen an Google schickt, um den "Rank" (Qualität) einer Website für unterschiedliche Suchanfragen zu erhalten."

Gruss Johannes
SISTRIX Suchmaschinen Blog
SEO- und SEM-Tools: [url=httpss://tools.sistrix.de/toolbox/?tid=lnk_foren_abk]SISTRIX Toolbox[/url]
Linktausch für PR9 und 10 gesucht!

Veronika
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Veronika » 30.09.2003, 12:50

is ja nicht mein tool! :D

johndoe
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von johndoe » 14.10.2003, 18:17

Interessant finde ich auch, wie unterschiedlich die Indizes auf den einzelnen Servern bei google sind.

Bei unserer Skiwelt habe ich zwischen 450 und 300 Seiten so ziemlich jeden Wert bekommen

bruko
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bruko » 14.10.2003, 21:59

Ich benutze schon ne Weile:
https://google-dance.miniunternehmen.de/
haben die eine Erlaubnis?
Bruno

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Seoxx » 14.10.2003, 22:01

Falls es noch nicht bekannt sein sollte:

Auf https://googledance.seochat.com/ lassen sich alle 10 Datencenter parallel abfragen. :wink:

Gruß
Frank

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 14.10.2003, 22:07

This Google Tool is not affiliated or endorsed by Google, Inc
schätze mal nicht, aber genaues werden wohl nur Google und miniunternehmen wissen.

Google scheint das aber im Moment zu dulden, da eine ganze menge solcher tools herumschwirren, aber laut eigenen Richtlinien sollte es nicht erlaubt sein.
Ohne im Voraus eine Erlaubnis von Google erhalten zu haben, dürfen Sie keine automatisierten Anfragen irgendeiner Art an Googles System senden. Beachten Sie bitte, dass "automatisierte Anfragen" ebenso jede Software einschließt, die Anfragen an Google schickt, um den "Rank" (Qualität) einer Website für unterschiedliche Suchanfragen zu erhalten.
Wie gesagt ob die die Erlaubnis haben können dir nur die betreffenden Seiten selber oder Google mitteilen.

johndoe
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von johndoe » 15.10.2003, 06:10

Wer bei Google wird es denn ernsthaft verbieten wollen. Die Angst ist ja meistens nur, dass

a) der Server lahm gelegt wird und
b) die Nutzung von tools sich negativ auf die Werbeeinnahmen auswirkt.

Für diese zumeist administrativ wichtigen tools sehe ich persönlich diese Dinge nicht zutreffend. Also warum sollte google etwas dagegen unternehmen - zumal es doch immer wichtig ist, wenn die Fachwelt über die Plattform google redet (Wer redet schließlich noch über HotBot oder ähnliches).

@Seoxx
Danke. Ich habe es mal beim Stöbern kurz gestreift, aber der etwas schwierigen Darstellung wegen wieder verworfen. Außerdem habe ich noch das Problem, dass ich meistens wesentlich mehr domains als eine abfragen muss (Kunden).

Trotzdem ergeben sich mir immer mehr einige Kernfragen der Google-Struktur:

Wir hier in Köln scheinen fast ausschließlich (Ausnahmen meistens nachmittags oder abends) auf das Rechenzentrum www-gv oder gv2 zu gelangen (bei Eingabe von www). Außerdem habe ich festgestellt, dass das gv-Rechenzentrum die kürzesten Antwortzeiten liefert. Daraus stellen sich mir folgende Fragen:

1. Wie groß sind die einzelnen Rechenzentren - oder vielleicht auch: Welchen Zwecken (also z.B. Indexerstellung, Spidern) sind sie im Einzelnen zugeordnet?
2. Wie wird die Lastverteilung bestimmt? Regional? Providerabhängig? Warum gelangen wir fast ausschließlich auf das für uns schlechteste Rechenzentrum?
3. Die Rechenzentren haben einen komplett unterschiedlichen Stand des Indexes. Wie werden sie aktualisiert?

Ich hoffe, dass ich hier nicht allzu viel frage, was längstens schon bekannt ist. Beim groben Stöbern durch das Forum ist mir aber nichts dergleichen aufgefallen.

Gruß
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag