Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur mehr Indexseite bei google indiziert

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 22.03.2005, 15:35

Hallo zusammen,

ich habe einige Probleme mit meiner Seite und der Indizierung bei google.
Ich habe die Seite vor 6 Monaten angemeldet. Nach einer Woche waren alle Unterseiten sehr gut positioniert.
Problem 1:
Ich habe die Domain bei einem anderen Anbieter registriert und nutze eine Header Umleitung auf den Space.
Leider wurde durch einen Serverausfall die Seite aus dem Index gelöscht. Danach wurde die Seite wieder indiziert, aber eben nur noch die Indexseite. Sämtliche Unterseiten werden nicht mehr indiziert. Das ist nun schon seit 5 Monaten so. Könnte die Umleitung ein Problem darstellen? Alle Unterseiten wären von der Indexseite aus verlinkt und über HTML erreichbar. Eine Sitemap existiert ebenfalls.
Problem 2:
Meine Seite wird bereits von einigen Seiten extern verlinkt. Bei google tauchen die Seiten aber immer nur unter dem Stichpunkt: Seiten die den Begriff "www. .... .net" enthalten auf. Externe Links auf meine Site werden nicht registriert.
Problem 3:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den PageRank meiner Seite erfahren kann?

Die URL meine Seite wäre www.ski-heil.net . Weitergeleitet wird auf https://skiheil.itb.euda.org

Vielen Dank für eure Hilfe

Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

muffin
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von muffin » 23.03.2005, 10:29

Hallo Martin,

ich bin eben mal auf deine Seite gegangen. Dein Pagerank ist 0. Installiere dir die Google Toolbar (bekommst du auf der Googleseite) und du kannst den Pagerank sehen.
Habe fast das gleiche Problem. Bei mir wird nur noch die Hauptseite gelistet, alle Unterseiten sind verschwunden. Habe allerdings keine Weiterleitungen oder Serverausfall gehabt. Einfach mal so, just for fun. Meine guten Platzierungen sind auch hinüber. Und wenn du schreibst, dass es jetzt schon seit 5 Monaten so geht, na dann gute Nacht...

SM-Anfaenger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SM-Anfaenger » 23.03.2005, 17:48

Sehr nette Seite!

Die Weiterleitung ist gar nicht schön, beide Seiten sind auch identisch bei Google drin. Außerdem bekommst Du Backlinks auf beide Seiten, wohl eher schlecht zum PR-Aufbau..

Off topic: Für ein so ambitioniertes Projekt könnte man sich u.U. mehr Gedanken zu den Domainnamen machen ?! ski-heil.net - kein .de?!?
Domains wie skigebiete-test.de sind frei und bringen bei Abfragen nach "Skigebiete" auch etwas.
https://skiheil.itb.euda.org in der Adreßzeile sieht wirklich ziemlich merkwürdig aus, das kann sich keiner merken, bringt nichts für SM und sieht nach Billigfreeaccount aus... IMHO, sorry...

Vielleicht hat sich auch die Google-Politik geändert, daß eine Seite wie
https://skiheil.itb.euda.org/skigebiete/laenderwahl.php
also eine Datei in einem Unterverzeichnis einer Subdomain von einer Subdomain (!?!) prinzipiell nicht mehr so ernst genommen wird?!? Könnte ich gut verstehen ;)

Und wenn andere Websites bei xyz.euda.org Google zu sehr verarschen, fliegst Du evtl. auch mit raus! Eine robots.txt kannst Du auch nicht ins Hauptverzeichnis setzen. Jetzt wo die Unterseiten eh nicht mehr drin sind, würde ich dringend überlegen, auf eine eigene vernünftige Domain zu wechseln.

Oder die Googlebot-Fehlertoleranz ist nicht mehr so hoch, ich würde die Seite dringend komplett genauestens durchchecken, ich sehe da SEHR viele Fehler/Probleme, z.B. die fehlenden Anführungszeichen bei vielen Links.

<a href= skigebiete/skigebiete_index.php?sg=Hintertuxer-Gletscher&sk=allgemein>

Leertaste weg! Anführungszeichen!!!

<a href=hauptforum target="_blank">

Datei, Verzeichnis?!? Anführungszeichen!!!

<a href="..//sitemap.php" class="impressum">
bei dem Doppel-Slash komme zumindest ich durcheinander

Keine Reaktion auf eine (schrittweise) manuelle Anmeldung der Einzelseiten bei Google oder nicht gemacht?