Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eine Beobachtung zu den aktuellen Vorgängen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hamlet
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Hamlet » 24.03.2005, 11:15

Meine Seite ist unter einem relativ umkämpften Keyword auf Platz 5. nun haben ja etliche Rechenzentren einen "neuen" Datenbestand gelistet und viele stellten unterschiedliche Ergebnise fest. Meine Seite ist in diesem Fall auf Platz 11 gefllen.

Ich hab das nun wochenlang beobachtet und nun mal begonnen die Ursachen zu untersuchen. Es war ja viel von Update oder Algoänderung die Rede.

Meine Seite ist in vielen Webkatalogen eingetragen und zwar in diesem Format: https://www.domain.de
Mit einer Abfrage "+www.domain.de" erhielt ich als Ergebnis etwa 90 Seiten zurück.

Der "neue" Index liefert nur knapp 40 Ergebnisse. Alles klar dachte ich, dieser Index ist nicht auf dem neuesten Stand und beinhaltet nicht alle aktuellen Daten. Deswegen weniger aktuelle Links, deswegen weniger gute Platzierungen.

Nin bin ich hergegangen und habe geprüft ob die linkende Seite blubb.orga tatsächlich nicht meine Seite beinhaltet und somit der Index tatsächlich nicht aktuell ist. und nun kommts:
Dieser merkwürdige Datenbestand hat sehr wohl alle zu mir linkende Seiten drin und der Cache sieser Seiten beinhaltet auch www.domain.de doch mit +www.domain.de wird diese linkende Seite nicht angezeigt!.

Dies spricht in meinen Augen viel mehr für einen Cache-Fehler als für einen neuen Algorithmus und lässt hoffen das Google dies korrigieren wird.

Wie seht ihr das?

Grüße, Thomas