Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
PR hat keine Bedeutung mehr meiner Ansicht nach. Meine Index Seite hat PR 2 und ich stehe mit dem Kombi "mode kaufen" auf Platz 2 und mit der ebenfalls PR 2 Seite home.htm auf Platz drei bei 7,5 Mio Ergebnissen. Direkt hinter mir eine PR 6 Seite, darunter eine PR 0 Unterseite. Das merkwürdige ist: Je mehr Ergebnisse Google liefert um so höher stehe ich. Mit dem Kombi "schuhe kaufen" bin ich zum beispiel erst auf dem 25. Platz, bei ca. 800.000 Ergebnissen. Meiner Auffassung nach hat Google genau die Seiten nach vorne gespült die man hinten haben wollteErwinRommel hat geschrieben:Hi,
also, auch wenn ich jetzt gleich wieder von robbelsche erschlagen werde, der PageRank hat keinen wichtigen Einfluß mehr auf das Ranking bei google. Gibt bei vielen Keywords so etwas, daß Seiten mit geringerem PR vor Seiten mit höherem PR stehen.
Gibt natürlich immer noch Leute, die da anderer Meinung sind. Ich persönlich fahre aber mit meiner entsprechenden Optimiernung sehr gut.