ich hatte mal eine Seite für meinen Vater gemacht welche auch gelistet war, nur eben nicht so gut. Hab sie dann letztens mal optisch neu gestaltet und auch probiert sie für Suchmaschinen zu optimieren, seit ich dann aber bei google angegeben habe dass sie erneurt wurde ist sie ganz weg (bei der suche nach der gesamten Domain zeigt er sie allerdings noch an) und mein Pagerank ist auch 0. Heißt das jetzt dass google meine Seite als Spam sieht??? Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ach ja, die Adresse ist www.cbs-egaplan.de .
die site scheint keine nennenswerten eingehenden links aufzuweisen, die braucht sie aber, um von google indiziert zu werden. zudem wird google wohl nicht die unterseiten aufnehmen, da diese nur über das flash-menu zugänglich sind. google verfolgt bis dato keine flas-links, sondern nur gewöhnliche html-links
danke dass Du Dir die Seite angeschaut hast. Um das Problem mit Flash zu umgehen hab ich im noframes-Bereich einen link auf eine Seite gemacht in der ich zu jeder einzelnen meiner Seite weiterverlinke (/noframes.html) in der hoffnung dass google Ihr folgt. Aber wie soll ich links zu meiner Seite bekommen? hab mich schon bei ein paar webkatalogen angemeldet, aber das kann ja dauern.
so wie ich das von andren seos gelesen habe (ich selber arbeite nicht mit frames) werden links im noframe-bereich wohl seit kurzem nicht mehr von google verfolgt.
links kann man auch durch linktausch erhalten, z.b. mit themenverwandten (nicht konkurrierenden) sites. im grunde genommen reicht ein link von einer site, die bereits von google indiziert ist, um selbst in den index aufgenommen zu werden
dann muß ich wohl mal schauen wie ich das mit dem Flash am besten mache, da ich auch dachte dass die Flashlinks (beim einbetten ins html werden sie ja auch in html aufgeführt) weiterverfolgt würden. Das mit dem Linktausch werde ich mir auf jeden Fall mal zu Herzen nehmen. Danke Dir und schönen Abend noch
habs mir schon angeschaut, aber bei mir sieht der Flashpart etwas anderst aus, hab da auch ne Auflistung aller im Film benutzten links in html:
<!-- URL's used in the movie--> <A HREF=Start.html></A> .........
Ich dachte eigentlich die Suchmaschinen würdens blicken, werde aber jetzt noch auf meiner Navigations-Seite einen link auf eine Sitemap machen (in html und nicht im Flash Film) und hoffen dass das was bringt.