Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite bei Google entfernt (auch im Verzeichnis)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 23.05.2005, 13:33

Aus privaten Gründen will ich jetzt nicht die Domain nennen, aber diese ist mit den üblichen Befehlen "site:" etc. nicht mehr bei Google gelistet.

Auch im Verzeichnis ist die Seite komplett entfernt worden (da auf Platz 1 bisher).

Im DMOZ ist die Seite wie gewohnt enthalten, also hat Google etwas auf der Seite gefunden, was gegen die Googleregeln verstößt und die Seite kurzer Hand vom Index entfernt.

Den Grund sehe ich darin, dass ich eine Ansammlung von Keywords dargestellt habe und diese zu Google verlinkt hatte.

Das war strukturiert nach:
TOP 10 Suchergebnisse:
Keyword1
Keyword2
etc.
Wobei nach einem Klick auf Keyword1 kam man auf Google mit dem Befehl site:domainname.de Keyword1. Damit wollte ich eigentlich nur erreichen, dass man die Seite durchsuchen kann.

War wohl doch keine so gute Idee (wenn das der Grund war)

Jetzt die heiligen Fragen:

Ist das auch schonmal jemanden passiert? Ist danach die Domain wieder rein gekommen? Wie lange kann sowas dauern? Wie sollte man jetzt am besten vorgehen?

Ich habe sowohl die Email an Google versendet und danach, weil das mit der Email wohl nicht mehr geht es mit dem Kontaktformular in Englisch probiert mit der Bitte die Seite wieder aufzunehmen.

Die Subdomains sind beide noch drin, aber ohne Seiteninhalt. Eine hat nur eine andere Endung (anstatt .de eine .com). Ich könnte übergangsweise versuchen die Subdomain zu pushen. Was meint Ihr?
Ich kaufe Dein Forum!