Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verbrannte Domains

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 31.05.2005, 14:11

Hallo,
eine Frage,

Früher konnte man feststellen wenn eine Seite noch nicht im Index ist ob diese bereits verbrannt ist.
https://www.hefelmann.com/glossar/suchm ... ennen.html

Ich habe jetzt einen Fall bei dem das nicht hinhaut. Die Domain ist verbrannt und es kommen aber beide Texte bei der "www.domain.de" Abfrage. Da die Seite ja auch nicht im Index ist - seh ich nicht ob die Seite noch ein Cache hätte wenn Sie drinnen wäre.

Habt ihr ähnliches beobachtet ? Bzw. wie sieht man jetzt ob eine Domain verbrannt ist oder nicht.

Gruß JR

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

inetjunkie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von inetjunkie » 31.05.2005, 18:48

Hallo!

kann bestätigen, das der Artikel auf Hefelmann.com nicht stimmt. Habe auch eine verbrannte Domain wo beide Texte kommen.

Mich würde aber auch interessieren, woran man eine verbrannte TLD nun erkennt?
Zuletzt geändert von inetjunkie am 01.06.2005, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 31.05.2005, 23:36

hmmm und warum kommen dann 2 unterschiedlich Meldungen?

Wo ist der Unterschied?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 01.06.2005, 07:14

konnte das leider nicht nachvollziehen und deshalb auch nicht bestätigen, denn es fehlt ja die konkrete Domain :wink: . Gerade eine Analyse benötigt immer konkrete Ausgangsangaben. Theorien stimmer doch fast immer, Ausnahmen von der Regel gibts allerdings auch oft.

Seit wann war die Seite bei G. indiziert, was kommt denn bei site:www.domain.de bzw. cache:www.domain.de als Ergebnis? Ist hier überhaupt etwas verbrannt ? Etwas verbrannt, was eventuell nie da war ?

Weshalb werden erst immer dem Anderen die Augen verbunden ( z.B. mit domain.de anstelle der konkreten Domain), um dann von ihm Hilfe zu erwarten :D ?

@Pretender:

die erste Möglichkeit unterstellt, daß Du weißt, was Du suchst und es die URL real gibt, sie jedoch nicht mehr gelistet ist. Du kannst die Seite deshalb direkt (ohne Googleergebnis) aufrufen. Gibts die Seite nicht, erhälst Du die klassische Fehlermeldung vom Browser.

In der zweiten Möglichkeit sucht G. noch einmal, allerdings jetzt nach der Zeichenfolge/ dem Key "www.domain.de" und bietet Dir ggf. eine Ergebnisseite an, auf der Links zu (fremden) Seiten mit der Zeichenfolge "www.domain.de" gelistet sind.

Bei einer "verbrannten" Domain werden hier die Kataloge, Suchmaschinen, Linklisten, Gästebücher, fremde Seiten usw. aufgeführt sein, die in der Vergangenheit auf Dich verlinkt hatten. Das "verbrannt" (Löschen aus dem Index bei G.) heißt ja nicht, daß Informationen über diese Domain auch aus anderen Suchmaschinen bzw. dem Internet allgemein gelöscht wurden - geht überhaupt nicht bzw. dauert viele Jahre.

So kannst Du also recht zuverlässig beurteilen, ob Du bei Google gekickt wurdest bzw. "die Domain verbrannt wurde (i.d.R. wegen Verstoß gegen das Google-Regelwerk)".

Bisherige Tatsache aber wohl auch: immer wissen die Webmaster, daß sie mit Spam - Methoden irgendwann gekickt werden. Trotzdem kommt es dann immer "überraschend" :D .

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 01.06.2005, 08:06

Weshalb werden erst immer dem Anderen die Augen verbunden ( z.B. mit domain.de anstelle der konkreten Domain), um dann von ihm Hilfe zu erwarten ?
Die Domain ist per PN an dich raus. Das Problem an dieser Domain ist das Sie momentan frei ist. Sprich wenn man die hier postet und Sie ist nicht (mehr)verbrannt - schieß ich mir selber ins Knie !

Die Seite die verbrannt ist hatte war vor einigen Tagen mehr als 100 Seiten mit Cache im Index und ist dann halt geflogen. Das diese Domain irgendwann gekickt wurde war abzusehen weil ich mehrere Test auf dieser Domain ausgeführt habe.

Die Seite hatte durch den manuell Ban keine Seiten mehr im Index.
site:www.domain.de brachte keine Ergebnisse. Auch nur ein Text so wie in Hefelmann beschrieben. Mit www.domain.de kamen noch etliche Ergebnisse.
Ich habe danach den Close Antrag gestellt.

Gestern wollte ich einem Kollegen zeigen, woran man erkennt das eine Seite verbrannt ist und zeigte ihm meine Seite und plötzlich kommen wieder beide Texte.

Der nächste der die Domain jetzt reggt hat
a) Glück wenn Sie nicht mehr verbrannt ist
oder b) ne Niete

Gruß JR

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 01.06.2005, 09:07

ja da hat sich seit vorgestern in der Tat was geändert, der altbewährte Check funktioniert nicht mehr so einfach.

Früher konnte man das wirklich sehr einfach feststellen ob es sich um eine verbrannte Domain handelt oder nicht, wurde nur:
Webseiten suchen, die den Begriff "www.domain.net" enthalten.
war sie verbrannt

wurde
Falls die URL gültig ist, können Sie die entsprechende Webseite besuchen, indem Sie auf den folgenden Link klicken: www.domain.de
Webseiten suchen, die den Begriff "www.domain.de" enthalten.
angezeigt war sie nicht verbrannt.

Im moment scheint es so zu sein, das nicht verbrannte Domains bei der Abfrage nach der vollen Domain, also www.domain.de zumindest noch bei Google bekannt sind, im Index aber nicht im Cache.

Hast du eine URL, die ausgelaufen ist und die auf anderen Seiten noch aktiv verlinkt ist, diese aber bei der Abfrage nach www.domain.de und auch nach der site: Abfrage nicht im Index ohne Cache erscheint wäre ich vorsichtig.

Nehmen wir mal als Beispiel diese:

www. topaudio.de - Die sollte okay sein
www. katre.de - Die ist defintiv tot, funktioniert nach der alten Methode
www. intoj.de - Die dürfte Tot sein

Ein Blick hierein kann auch manchmal helfen: https://web.archive.org/
Allerdings werden Domains ja manchmal binnen Wochen durch neuen Inhalt verbrannt, und dann sind die "neuen" Inhalte nicht im Archiv.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 01.06.2005, 09:17

soweit ist das klar.

was ist aber wenn die suche in google nach www.domain.de

Code: Alles auswählen

Webseiten suchen, die den Begriff "www.domain.net" enthalten.
liefert, die abfrage nach cache:www.domain.de jedoch positiv verläuft, also der Cache vorhanden ist.

und was passiert wenn bei der abfrage: www.eineanderedomain.de angeziegt wird

Code: Alles auswählen

Falls die URL gültig ist, können Sie die entsprechende Webseite besuchen, indem Sie auf den folgenden Link klicken:  www.eineanderedomain.de 
Webseiten suchen, die den Begriff " www.eineanderedomain.de" enthalten.
Hier allerdings , bei der Suche site:www.eineanderedomain.de ca. 25.000 seiten liefert, die meisten zwar ohne cache aber immerhin. Hier scheint die Domain-Index nicht mehr im Google-Index zu sein.

aber was sagt muss mir das sagen? kann man daran erkennen, das eine der beiden domain verbrannt ist?

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 01.06.2005, 09:24

@ JR-EWING : Meine Meinung: im konkreten Fall scheint es tatsächlich lichterloh "gebrannt" zu haben.

G. reagiert fast auf überhaupt keine Art von Anfragen mehr, will Dich also niemals gekannt haben! Links in G. & Co. kann man jedoch noch finden (u.a. nach "domain.de" suchen) , diese führen jetzt allerdings ins Leere.

Nachtrag: Auch bei einer nicht existierenden oder noch nicht erfaßten Domain (seltener, weil i.d.R kürzerer Zeitraum) kommen als Suchergebnis bei G. beide Hinweise. Deshalb muß man schon etwas im Umfeld suchen und beurteilen.

@Pretender : auch eine Suchmaschine ist nur ein Mensch (bzw. von Menschen gemacht ...). Niemand verbietet Dir doch, die Suche direkt in der Eingabemaske von G. durchzuführen ( nach "www.deine_domain.de" oder "deine_domain.de" und eben nicht "www.andere.domain.de") bzw. in die Adresszeile des Browsers "https://www.deine_domain.de" einzugeben. Weshalb interessiert Dich die andere Domain bei Deiner Fragestellung überhaupt? Das verstehe ich nun überhaupt nicht :-? .
Zuletzt geändert von angelpage am 01.06.2005, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Mario670
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mario670 » 01.06.2005, 09:30

liefert, die abfrage nach cache:www.domain.de jedoch positiv verläuft, also der Cache vorhanden ist.
Dann ist sie nicht verbrannt.
Hier allerdings , bei der Suche site:www.eineanderedomain.de ca. 25.000 seiten liefert, die meisten zwar ohne cache aber immerhin. Hier scheint die Domain-Index nicht mehr im Google-Index zu sein.
Dann auch nicht.
Bild
SEOigg ... SEO News satt

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 01.06.2005, 09:37

hmmmm, das klingt ja schon einmal "freu"

@Mario670
aber wie kann man rausfinden, was mit der Domain los ist?

die erste Domain, bei der ausser dem Cache nix mehr angezeigt wird, ist seit ca. 1,5 Monaten raus aus dem Index und Google scheint keine Bemühungen zu unternehmen um die Domain wieder aufzunehmen.

Bei der 2. Domain, wo die 25.000 Seiten noch angezeigt werden, muss ich sicher noch abwarten wie es sich weiter entwickelt.

JR-EWING
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von JR-EWING » 01.06.2005, 09:42

Meine Meinung: im konkreten Fall scheint es tatsächlich lichterloh "gebrannt" zu haben.
an der Abfrage von Hefelmann kann man das aber nicht erkennen !

Links in G. & Co. kann man jedoch noch finden (u.a. nach "domain.de)
ja bei diesem Fall vielleicht schon - aber wenn eine Seite keine Links hatte ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag