Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google mag mich wohl nicht mehr

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Raymondrohne
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Raymondrohne » 04.06.2005, 16:53

Ich hatte das gleich Problem beim Alegra Update. Pagerank weg, von Platz 1 mit meinem Keyword weg auf nimmer wiedersehen usw.. Anfangs dachte ich auch das das was mit Adsense zu tun haben könnte. Habe aber alles so gelassen wie es war und siehe da nach 4 Wochen kam der PR wieder und mit dem Keyword stehe ich auch wieder ganz oben. :lol: Aber eine Erklärung habe ich auch nicht dafür.
Also mein Rat: Abwarten und nicht überstürzt handel :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ksbi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ksbi » 04.06.2005, 17:40

Also ich bin echt superzufrieden, seit dem 29.5. kräftiger Besucheranstieg. Toplevelsuchbegriff Mallorca plötzlich unter den ersten 20, ähnlich auch mit dem Wort Urlaub. Dümpelte davor seit der großen Googleänderung irgenwo im Bereich, wo keiner mehr schaut und nun dass :lol: :D :) :wink:

https://apartment.ksbi.de

Hoffe das hält sich auch ne Weile.

mfg

KS

Dancer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Dancer » 05.06.2005, 00:31

Ich hab noch etwas Nährstoff für die Theorie, dass AdSense das Google Ranking beeinflusst.

Ich habe noch eine weitere Domain zum Thema Mallorca, deren Besucherzahl vor ein paar Wochen kontinuierlich gewachsen ist. Nichts dolles, aber doch soviel, dass ich dachte, pack doch mal ruhig ein paar AdSense Anzeigen drauf. Das war am 9. Mai. Dank eingerichtetem Channel kann ich sehen, hatte top Klickraten.

Nun schau ich gerade mal in die Statistik, seit 25. Mai regelmäßiger Besucherschwund. Vorgestern 16, gestern 12. Ist schon alles sehr merkwürdig. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 05.06.2005, 11:52

moin moin,

irgendwie kann ich der logik nicht folgen.

(schlechte) seite mit adsense wird abgewertet, seite ohne adsense kommt nach vorn, weniger leute klicken drauf, google verdient weniger :roll:

grüsse

ps: nicht immer gleich erschrecken, wenn google mal zuckt.

Dancer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Dancer » 05.06.2005, 17:03

Ich habe schon an einigen Klick-Partnerprogrammen teilgenommen und mir ist schon die Partnerschaft gekündigt worden, weil ich eine zu hohe Klickrate hatte.
Fand ich damals auch unlogisch. Themenrelevante Seiten bekommen nunmal viele Klicks.

Hohe Klickraten haben immer den Verdacht der Manipulation. Müssen die Adwords-Kunden zuviel zahlen (wenn sie kein Limit eingerichtet haben) werden sie mißtrauisch. Zumal, wenn viel geklickt wird und die Umsätze trotzdem nicht entsprechend ausfallen.

Dancer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Dancer » 07.06.2005, 06:14

Mir ist noch aufgefallen, dass Google meine Unterseiten nicht im Cache hat, da ein Script auf den Seiten sofort das Frameset nachlädt.

Ist das für Google ein Problem?

Gurgelboot
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Gurgelboot » 07.06.2005, 06:59

Mir ist noch aufgefallen, dass Google meine Unterseiten nicht im Cache hat, da ein Script auf den Seiten sofort das Frameset nachlädt.

Ist das für Google ein Problem?
Nein, denke nicht. Habe das auf einer Seite von mir auch so + kenne einige andere die das auch machen und alle Unterseiten werden gespidert + sind im Index.

Grüsse :D

ohlelcaire
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ohlelcaire » 08.06.2005, 14:06

Hiho,

auch bei mir sind ab dem 21. Mai die Besuche massiv zuruckgegangen. Mein Haupt-Keyword, dass auch gleichzeitig der Domainname ist und was seit einigen Jahren auf Platz1 oder 2 war, ist jetzt auf Platz 398 abgefallen!!!! Tendenz weiter nach unten. Auch andere, gute Top10 KW sind jenseits von gut und böse, z.B. von Platz 2 auf 662!!!

Auch hier lief bis vorhin noch eine Adsense-Textanzeige, die teilweise Klickraten von 20-30 % hatte.

Mal schaun was passiert. Inhalt ist absolut themenbezogen und es handelt sich um ein privates Reise-Infoportal.

Gruss

ohleclaire

Dancer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Dancer » 08.06.2005, 19:06

Ich kann erste Ergebnisse mitteilen. Kann aber auch an Besucherschwankungen liegen, da es sich um eine Reiseseite handelt und der Sommer naht.

Nach Bourbon hatte ich nur noch 1 Viertel der Besucher. Nachdem ich mich nun von meinen AdSense Anzeigen getrennt habe, komme ich auf etwa die Hälfte der Besucher, die ich vor dem Absturz hatte. Das ist doch schonmal was.

Der Hauptkey ist immer noch bei 100irgendwo. Aber die Key Kombis scheinen sich gebessert zu haben.

Aber was Google wirklich an meiner Seite nicht mehr gefällt ... keine Ahnung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag