Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nur noch Listung bei Suchwort-*Kombis* - Ursache?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 08.06.2005, 16:31

Die in meinem Profil angegebene Seite wurde bis vor kurzem unter dem Suchwort "Frankfurt" auf Position 100 - 130 gelistet.
Mit sehr vielen Kombinationen wie z.B. "Architektur", "Schulden", "Ausgehen", "Wirtschaft", "Finanzen", "Main", "Kultur", ... war und bin ich recht gut gelistet (auf der ersten oder zweiten Seite). Die Seite selbst ist bereits zwei Jahre alt. Veränderungen an der Verlinkung gab es in den letzten Wochen keine, lich habe ediglich vor ca. 2 Monaten die Seite *intern* stärker verlinkt.
Die naheliegende Lösung "zu schnelles und unnatürliches Linkwachstum" schließe ich für die Seite mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus, denn auf die Seite verweisen nur eine Handvoll externer Links (u.a. dmoz, Yahoo Verzeichnis, ************); eine Überprüfung mit Yahoo hat das bestätigt.
Gibt es irgendwelche Ideen, warum die Seite nicht mehr gefunden wird?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 08.06.2005, 17:12

Seiten mit weißem Hintergrund und gelbem Rand werden seit "Bourbon" schlechter gelistet. :idea:

Im Erst: Was ist Deine Frage, ich habe keine gefunden.

Wenn Du wissen willst, warum Du nicht mehr auf Pos. +100 mit "Frankfurt" stehst, ist doch egal, auf den Seiten 5 und höher sucht doch keiner mehr. Außer natürlich dem Seiteninhaber ...

pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 08.06.2005, 17:14

Es wäre aber interessant zu wissen, warum so etwas passiert um es
in Zukunft zu vermeiden. Sonst sind vielleicht irgendwann gute Begriffe
weg....

Hat sich die Anzahl der indexierten Seiten verändert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 08.06.2005, 17:23

Die Gesamtzahl der Seiten im Index schwankt zur Zeiz zischen ca. 16 Mio. und mehr als 40 Mio. Daß ich lediglich durch die Vermehrung der indexierten Seiten nach hinten gerutscht bin, schließe ich eigentlich aus, da unter dem alleinigen Suchbegriff "Frankfurt" die Seite unter den ersten 1000 Positionen nicht mehr auftaucht.
Mir geht es in der Tat auch nicht um das gefunden-werden-wollen unter dem Monosuchwort, sondern um ein Verständnis dessen, was die Ursache dafür ist.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 08.06.2005, 17:30

Habe gerade nachgeschaut. Die Seite steht auf 133 bei Google, also im von phereia genannten Bereich (DC 66.102.9.104).

@phereia
Schau mal in meine beiden Threads zu geografischer Lage der Google-DC's und den verschiedenen Rechenzentren. Vielleicht hilft's Dir weiter.

phereia
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von phereia » 08.06.2005, 18:49

Hmm - meine Beobachtung scheint in Verbindung mit dem aktuellen "Schluckauf" von Google in Verbindung zu stehen. Scheinbar gibt es zumindest ein Datencenter mit einem sehr hohen Bestand an indexierten Seiten, bei dem meine Seite mit dem alleinigen Suchbegriff "Frankfurt" nicht (mehr) auftaucht. Da dieser Sachverhalt aber keinen Effekt für den Besuch meiner Seiten hat, warte ich einfach entspannt ab, ob sich diesbezüglich wieder etwas ändert.

Dancer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Dancer » 08.06.2005, 18:59

Genauso ist es mir auch ergangen. Mit dem Hauptkey bin ich auf Platz 100irgendwo gelandet - vor Bourbon Platz 3-5.

Jetzt komm ich nur noch mit Key Kombis unter die ersten 20. Da war zwar vorher teilweise sogar Platz 1 drin, aber man ist ja seit Bourbon bescheiden geworden.

Möchte mal wissen, was die da rumgeschraubt haben.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 08.06.2005, 20:33

@dancer

Ich bin mit meinen Haupt-kw's gleich geblieben bis leicht gestiegen. Mit anderen kw's und kw-Kombis, auf die eigentlich nicht optimiert wurde, erheblich gestiegen.

Seite ist reines HTML/CSS, klassisch + white hat, keine Werbung drauf, BL's händisch selbst besorgt. Hat allerdings 3x DMOZ, davon zwei mit Eintrag Anfang 04/2005 recht neu und noch nicht im Google-Verzeichnis, sowie seit 04/2005 einen schwachen PR6.

Vielleicht reichts Dir für ne erste Grobeinschätzung.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag