Habe meine Seite per mod_rewrite von urls wie index.php?seite=peter in index_peter.html umgewandelt — das lief alles auch prima, schon 1-2 tage später waren die ersten .html-seiten in google drin - diese landeten weiterhin sogar an die erste Position von den treffenden suchbegriffen. Bereits 2 Tage später allerdings, wurden die html-seiten KOMPLETT aus dem google-index rausgeworfen!
Der indizierte Content meiner Seite auf google besteht nun aus ENTWEDER genau 137 seiten, aus 140 seiten oder aus 200 seiten (immer nur diese 3 seiten - wechselt täglich 5-6 mal)!
Viele dieser alten .php?parameter=irgendwas - links weisen heute als 404-Fehler-Seite auf. Google wirft jedoch auch diese nicht aus dem index, sondern gibt ihnen mittlerweile ein höheres (!) PageRanking.
Durch diese 3 Tatsachen schon verwirrt genug, nimmt google keine einzige seite mehr auf - alte seiten werden aber auch nicht rausgeworfen.
An meinen Logfiles lässt sich erkennen, dass der googlebot jedoch viele (bei weitem nicht alle) .html-seiten meiner webseite besucht, .php seiten nicht mehr (verweisen ja auch keine links mehr drauf).
Hat jemand Tipps oder irgendwelche Erklärungsversuche?!?