Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was macht Google da?!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Dude
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dude » 30.10.2003, 20:29

Hi,

Habe meine Seite per mod_rewrite von urls wie index.php?seite=peter in index_peter.html umgewandelt — das lief alles auch prima, schon 1-2 tage später waren die ersten .html-seiten in google drin - diese landeten weiterhin sogar an die erste Position von den treffenden suchbegriffen. Bereits 2 Tage später allerdings, wurden die html-seiten KOMPLETT aus dem google-index rausgeworfen!

Der indizierte Content meiner Seite auf google besteht nun aus ENTWEDER genau 137 seiten, aus 140 seiten oder aus 200 seiten (immer nur diese 3 seiten - wechselt täglich 5-6 mal)!

Viele dieser alten .php?parameter=irgendwas - links weisen heute als 404-Fehler-Seite auf. Google wirft jedoch auch diese nicht aus dem index, sondern gibt ihnen mittlerweile ein höheres (!) PageRanking.

Durch diese 3 Tatsachen schon verwirrt genug, nimmt google keine einzige seite mehr auf - alte seiten werden aber auch nicht rausgeworfen.

An meinen Logfiles lässt sich erkennen, dass der googlebot jedoch viele (bei weitem nicht alle) .html-seiten meiner webseite besucht, .php seiten nicht mehr (verweisen ja auch keine links mehr drauf).

Hat jemand Tipps oder irgendwelche Erklärungsversuche?!?