Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Probleme mit Google und CMS-System

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
citymuenchen
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von citymuenchen » 08.07.2005, 15:48

Hallo,

Bin über PHPForum auf euch gestoßen und hätte da mal ne Frage zu meinem - gerade in der Entstehung befindlichen - CMS-System:

Ich habe dieses System bereits 4x im Einsatz für Testuser, die mir helfen, das System zu optimieren und Fehler zu beseitigen.

Ich bekomme aber immer wieder Anfragen, warum die Seiten nicht, oder nur mit der Startseite in Google gelistet werden.

Ich selbst habe damit leider Gottes sehr wenig Erfahrung. Der eine sagt einem das, der andere was anderes, und der dritte wieder was anderes.

Könnt Ihr mal auf meine Testseite schauen, und mir sagen, was daran falsch sein könnte bzw. verbesserungswürdig ist? Ihr dürft euch aber nicht an den Inhalten stören, da es sich dabei lediglich um eine Testseite handelt. Alle Infos dort sind lediglich für Entwicklungszwecke vorhanden.

Die Seite ist aber nicht mal bei Google gelistet. Warum?

Gruß
Hans

https://www.easy2website.de/test/index.php

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mark » 08.07.2005, 15:53

Hallo und Willkommen im Forum

Prinzipiell ist das CMS indizierbar.
Aber: Ich hab noch selten so viel unnötige CSS-Anweisungen auf einer einzelnen Seite gesehen, das würde ich zuerst mal auslagern bzw. stark vereinfachen

Gruß mark
Bild

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 08.07.2005, 15:57

Hallo Hans,

willkommen im Forum.

Dass die Seite bei Google überhaupt nicht gelistet ist, mag an fehlenden Backlinks liegen. Ist die Seite verlinkt? Wenn ja, von wo?

Zu der zweiten Frage: Du verwendest dynamischen URLs mit vielen Parametern. Sowas indiziert Google nicht sehr gerne. Mir ist klar, dass Du den Content dynamisch generierst, aber zumindestens die URLs sollten statisch aussehen. d.h. aus index.php?nav1=18&nav2=0&nav3=0 wird formel1.html und aus index.php?nav1=18&nav2=14&nav3=0 wird formel1-red-bull.html.

Damit das funktioniert muss aber der Hoster mod_rewrite unterstützen. Die genauen mod_rewrite Regeln kann man ohne sich näher mit der Struktur auseinanderzusetzen aber nicht posten.

Hier im Forum gibt es viele Threads, die sich mit mod_rewrite und dem Umschreiben der URLs auseinandersetzen.

CSS würde ich auslagern (falls möglich).