Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranking total eingebrochen...Seit 30.06. durchgereicht!

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
23345532
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 23345532 » 10.07.2005, 16:09

Hallo!

Da ich mit meinem Latein absolut am Ende bin, wende ich mich nun an euch in der Hoffnung, dass einer einen Rat für mich hat.

Die Sache ist wie folgt:

Meine Seite besteht seit etwa 2,5 Jahren. Ich konnte mich nie beklagen, meine Seite wurde mit allen unterseiten ziemlich gut bei google in den Ergebnissen gelistet.

Ca. am 1. Juni habe ich meine Seite komplett relauncht.Die Verzeichnisstruktur hat sich dabei komplett geändert. Alte verweise habe ich mit einem permanently moved request auf die neue geleitet.

Google war auch sehr fleißig und hat alle Seiten neu in den Index gepackt.

Dann etwa am 3. Juni schoss meine Seite in den Suchergebnissen total nach oben, die Ergebnisse waren um einiges besser als sonst. In dieser Zeit habe ich auch einige neue Backlinks bekommen.

Dann ging alles schlag auf schlag. Etwa ab 30. Juni brachen die Besucherzahlen durch google um 60, 70% ein. Über google kam fast niemand mehr. Dies hält auch bis heute an.

Meine Seite und auh unterseiten kommen zwar in den Ergebnissen immer mit vor, allerdings werde ich komplett durchgereicht auf Seite...5...6 oder schlechter.

Auch bei Suchbegriffkombis bei denen ich sonst auf pos1 war erscheint meine domain irgendwo fast am Ende der Ergebnisse.

Lediglich bei meinen Hauptkeyword, welches auch im DOmainnamen vorkommt wird meine Startseite als 1. und 2. ergebnis gelistet.

Allerdings meine Unterseiten werden komplett bei den Ergebnissen durchgereicht auf Positionen die kein mensch mehr findet.

Das komische ist aber, die Googlebots sind sehr aktiv, es ist immer mindestens ein Bot da und indexed meine Seite. Neu hinzugefügte Seiten sind innerhalb von ca. 1 Tag im Google-Index. Teilweise sind bis zu 10 oder mehr Googlebots mit unterschiedlichen IPs am Werke und erledigen Ihre Arbeit.

Momentan sind ca. 400 000 Meiner Seiten der Domain im Index von Google. Täglich kommen zwischen 100 und 1000 hinzu, welche auch kurze Zeit später bei Google im Index sind.

Ich kann mir das Verhalten von google absolut nicht erklären. Warum werde ich durchgereicht, unrelevante Ergebnisse werden noch vor gelistet.

Alles symtome lassen auf das Sandbox-Syndrom schließen. Habe darüber schon ein wenig gelesen. Alles scheint genau so zu sein.

Nur was ich nicht verstehe....das mit der Sandbox soll angeblich nur bei recht neuen Domains vorkommen, welche erst seit 2-3 Monaten bestehen. Meine Domain besteht bereits seit über 2 jahren und ich habe auch jede Menge Backlinks und davon auch einige von starken PR Domains.

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand eine Idee hätte, was nur los ist. Ich verstehe es nicht mehr.

EDIT:

URL ist....

https://www.erscheinungstermine.de

danke
Zuletzt geändert von 23345532 am 10.07.2005, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.