Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie "depp ich" auch schon schrieb. Der PR hat gar keine Auswirkungen auf die Serps! Denn er ist nicht bestimmend für das Ranking - sondern nur die Auswirkung.also der Pagerank hat keine bzw. nur sehr geringe Auswirkungen auf die Serps.
Das mit dem "niedrigen" Pagerank hängt bei dir wohl damit zusammen das die meisten deiner Backlinks von Clanseiten kommen die keinen Pagerank haben oder nichtmal bei google auftauchen. Die Qualität der Backlinks ist entscheidend.kam1 hat geschrieben:Hallo,
ich achte erst seit kurzem auf mein PR Rank. Mir ist aufgefallen, dass der ziemlich niedrig ist.
Ich habe eigentlich viele Backlinks und nicht gerade wenig Besucher.
So es gab ja eine PR Update. Da hat ein Kumpel von mir von PR4 gekriegt. Wie meine Seite.
Seine Seite hat aber sehr wenig Backlinks im Vergleich zu meiner. Hat auch kaum Besucher. Wie wird nun dieses komische PR gezählt. Ich verstehe da irgendwie nur Bahnhof.
Meine Seite ist www.designnation.de (existiert seit fast 3 Jahren)
Die vom Kumpel www.projectlan.de
womit hast du das geprüft? laut domain-pop.com hat die designnation-seite 12x PR4, 1xPR5 und 2xPR6 Backlinks, während die projectlan-seite lediglich 1xPR4, 1xPR5 und 1xPR6 hat.Das mit dem "niedrigen" Pagerank hängt bei dir wohl damit zusammen das die meisten deiner Backlinks von Clanseiten kommen die keinen Pagerank haben oder nichtmal bei google auftauchen. Die Qualität der Backlinks ist entscheidend.
siehe:Andere, wozu auch ich mich zähle, glauben daran, dass eine Suchmaschine mit weitaus mehr Variablen arbeitet und das ein Pagerank nur am Rande mit einfliesst. Beweise dafür gibt es sicher ebenso viele wie Gegenbeweise.
https://www.google.de/intl/de/why_use.htmlWichtige Websites mit hoher Qualität bekommen einen höheren PageRank, den Google sich mit jeder Suchanfrage merkt. Natürlich bedeuten Ihnen wichtige Seiten nichts, wenn sie nicht Ihr Suchwort treffen. Deshalb kombiniert Google PageRank mit einer komplexen Textsuche, um Seiten zu finden, die sowohl Ihre Suchanfrage treffen als auch wichtig sind. Google geht in der Analyse weit über die bloße Anzahl der Suchbegriffe, die auf einer Seite zu finden sind, hinaus und untersucht alle inhaltlichen Aspekte (wie auch den Inhalt der Seiten, die mit dieser Seite verbinden), um zu bestimmen, ob sie ein guter Treffer für Ihre Suche ist.
https://www.google.de/intl/de/webmasters/4.htmlDie Reihenfolge der Google-Suchergebnisse wird automatisch von mehr als 100 Faktoren bestimmt, einschließlich unseres PageRank-Algorithmus.