Also, die Sache ist nun kein Gerücht mehr für mich. Meine Warnung an alle, die kein rewrite machen (insbesondere Str*o-Kunden). Seid auf der Hut.
Meine erste Domain, die im Juli betroffen war und dann zu 1und1 umgezogen ist, ist wieder absolut gesund. Die Version ohne "www" wird seit kurz nach dem Umzug als "zusätzliches Ergebnis" angezeigt und auch nicht mehr aktualisiert im Google-Index. Alle Platzierungen meiner Seite sind wieder genau wie vor dem Absturz.
Nun hat es meine nächste Str*o-Domain getroffen und die übernächste auch. Unter dem Hauptkeyword und den anderen fett nach hinten durchgereicht. Ergebnis der Fehlersuche: auf einmal auch ohne "www" im Index und eben NICHT mit dem Zusatz "zusätzliches Ergebnis".
Mein Leid teilt zur gleichen Zeit auch noch eine Mitbewerberin aus demselben Business. Ebenfalls bei diesem Webhoster und mit gleichem Befund.
Werde jetzt mal mit der zweiten Domain wechseln. KK-Antrag läuft. Wenn die Seite ebenfalls nach dem Hosterwechsel und dem Aufschalten einer .htaccess gesundet, ist das weit mehr als ein Indiz dafür, dass die hier aufgestellte Theorie dieses Threads 100%ig zutrifft.
Tom