ich versuche mich kurz zufassen: Der der Domain www.ziegel-eder.de wurde vor einigen Monaten der alte Inhalt durch eine neue Homepage ersetzt. Der Umstieg geschau unter anderem auch von php zu html. Wenn ich bei google nun Suche, ist die ganze Seite nach unten abgerutscht, wohl vor allem da die php Seiten nicht gelistet sind (nur 3 der php Seiten sind im google Index enthalten). Könnt ihr mir vielleicht helfen den Grund dafür zu finden?
Kurz drübergeschaut (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- 2 Weiterleitungen hintereinander. Von www.ziegel-eder.de auf /content auf /content/. Du solltest die Domain direkt auf das /content/ Verzeichnis umleiten, so dass direkt auf www.ziegel-eder.de/content/ eingestiegen wird. Wenn das nicht geht, dann von www.ziegel-eder.de auf /content/ per 301 (und nicht per 302) umleiten
- Session IDs. Das führt zu doppelten Content und zur Streichung der betreffenden Seiten aus dem Index. Im schlimmsten Fall fliegt die Domain
- Es ist noch Optimierungsbedarf, z.B. wird niemand nach "brick" (https://www.ziegel-eder.de/content/brick.php) suchen. ziegel.php wäre vielleicht besser, oder bau-ziegel.php... Ich kenne Deine KW nicht mit denen Du gefunden werden möchtest.
edit: typo
edit: typo
Zuletzt geändert von Chris2005 am 20.07.2005, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.
Jou, ich hab die "seltsamen Merkmale" gefunden:
Da alle Seiten große identische Bereiche haben - auch Titles, Description Keywords, Link-Tags sind immer gleich, auch durch die fehlenden semantischen Auszeichnungen - sieht der Inhalt wie eine Suppe aus.
Dadurch erscheinen einige Seiten (Personal und einige andere) als "strukturell identisch" und könnten für wenig wertvoll gehalten werden.
Ob das ein möglicher Grund ist, weiß ich nicht. Nur theoretisches Gebrabbel.
lg
chio