ich bin absolut neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit Suchmaschinen. Bin also eigentlich ein blutiger leihe.
Ich habe meine Webseite : https://www.makaya.de versucht für die Begriffe "Vintage T-Shirt" und "Custom T-Shirt" zu optimieren und habe es geschafft sie auf die erste Seite bei Google und Yahoo zu bringen, allerdings nur wenn man unter der Suche für deutschsprachige Webseiten Sucht.
Meine Frage ist : weiso ist mein PR von anfänglich 2 auf 0 abgerutscht.
Werden Singular und Plural formen zusammen "gestammt" und fürt dies dazu das die keyword densety zu hoch ist.
oder habe ich etwas falsch gemach mit dem Internen PR evtl zu viele verlinkungen auf eine Seite.
also laut den verschiedenen datacentern hat deine domain immer noch pr 2. mir ist aber aufgefallen, das bei auffruf der domain die unetrseite home angezeigt wird. diese ist so nicht in google indiziert, sondern nur unetr dem domain namen. das wird sicherlich unter doppeltem content fallen. sorge dafür, dass deine startseite nach wie vor nur unter www.makaya.de verlinkt wird, intern und extern und bei aufruf deiner domain nicht auf die home weitergeleitet wird. dann sollte wieder alles im lot sein. für die techniken, wie man sowas am besten einrichtet gibst hier im forum genug anleitungen, ich sach nur suchfunktion.
hatte anfänglich geplant mit einer dorwaypage zu arbeiten aber ohne automatisch weiterleitung, da ich aber auf der home seite eine relative worthäufigkeit von 8,01% hatte dacht ich kann ich auf die doorway erstmal verzichten.
verzichte auf weiterleitungen und doorways, allerhöchstens eine 301 weiterleitung, wenns technisch nötig ist, annsonsten ein "Don't". Ich denke doch mal, due willst länger was von deiner seite haben, dann ließ dich sorgfälltig in unser forum ein und achte auf saubere seo-arbeit.
Handelt es sich bei dieser webseite um eine doorwaypage https://www.tshirthell.com/ die sind bei fast allen suchmaschinen auf platz 1 für den begriff t-shirt und haben ein PR von 6. das ist doch auch eine doorwaypage oder?
nöö, ist ganz regulär, die seite. das versteht man nicht unetr doorway. eine doorway wäre, wenn du unter dem suchbegriff an erster stelle eine andere domain sehen würdest in den ergebnissen, wie zb. (frei erfunden) www.supertolle-t-shirts.de/t-shirts.html. wenn du dann auf das ergebniss klickst, wirst du sofort von www.supertolle-t-shirts.de/t-shirts.html auf die richtige domain weitergeleitet, ohne das du die chance hattest, den eigentlichen Inhalt dieser weiterleitungsseite zu sehen. dies wird mit absicht so gemacht, da diese seite nur dazu da ist, optimierten inhalt für suchmaschinen bereitzustellen, der für menschliche besucher nicht geeignet ist. solche doorways funktionieren zwar imemr noch, meistens aber nicht für lange *G*. deine erwähnte seite lässt auf den ersten blick keine spamtechniken erkennen und ist aufgrund ihres prs wahrscheinlich sehr gut verlinkt und damit ganz oben (eine linkanalyse hab ich nu nich gemacht)
super hast mir echt geholfen. noch eine kleinigkeit. ich habe, da ich immer 3 artikel auf einer seite habe die kleinen abschnitte immer in H1-H3 gegliedert.
ist es ratsam nicht mehr als eine H1 pro seite zu verwenden oder ist das egal wenn ich drei mal H1-H3 habe.
den vorschlag werde ich so schnell wie möglich beherzigen. vielen dank.
muss nur noch eine schöne eingangsseite mit den nötigen keywords entwerfen. Ich war immer in dem Glauben das wenn meine keyworddensity zu hoch sei das von google als spam interpretiert werden könnte und mich deswegen vom pr ausschließt.