hatte bei einem single-keyword bis gestern Platz 20. Heute ist es über 100 Plätze nach hinten gerutscht, ohne dass ich an der Seite was geändert habe. Wie kann das sein? Hat jemand Ähnliches erlebt?
lala
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.
Schon klar, dass sich die Serps ändern. Aber das hatte ich in dieser Form noch nie. Ein paar Neuerungen kommen immer mal hinzu, z.B. eine neue Seite. Aber deswegen hat es mich noch nie 100 Plätze nach hinten gehauen. Die Domain ist immerhin schon 8 Jahre alt.
Suche noch Linkpartner zu den Bereichen Schmuck, Mode u.Ä. Bei Interesse bitte einfach per PN melden.
Warte ein paar Tage, dann bist du wieder da - vielleicht...
Es muss nicht unbedingt ein Linknetzwerk das Problem sein. Nach mehreren Linktäuschen kanns durchaus erst mal bergab gehen, bevor der Aufschwung kommt.
Das gleiche Phänomen beobachte ich bei mir mit einem speziellen Keyword auch. Ständiges Gehüpfe: mal Platz 8, dann wieder 145, 'ne Woche später wieder die 7, ein Tag darauf wieder 120. Aktuelles Beispiel: gestern 9, heute wieder etwas mit einem 100'er.
Das ganze Theater hat jetzt zur Folge, dass ich mir vorgenommen habe, die SERPs nur noch einmal im Monat zu überprüfen. Sonst wird man ja noch komplett verrückt ...