Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doorwaypages

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Philip Arendes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Philip Arendes » 12.08.2005, 11:23

@Jojo: Die Hauptseite und die Dps liegen auf der selben Domain. Weitergeleitet wird mit Javascript. Ich hab ja dran gedacht die Dps einfach alle zu kicken nur: Besonders bequem ist das auch nicht wenn ich dann den plötzlichen Besucherrückgang erklären darf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kimo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kimo » 12.08.2005, 11:24

[quote="bundesk@nzler"]

Was seid Ihr für ein scheinheiliges Volk.

@bindesk@anzler....

schprichst mir aus der seele

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 12.08.2005, 11:24

Der BVDW ist ja auch eine edle Vereinigung. Einige deren Mitglieder sind hinlänglich bekannt.

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Philip Arendes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Philip Arendes » 12.08.2005, 11:36

Erstmal danke für die vielen Meinungen dazu.
Was ich gerne aufgreifen möchte ist der Kanzler "sportlich nehmen". Wenn sich einer beim Sport blamiert lacht man drüber und geht danach zusammen einen saufen. Doorwaypages zu benutzen ist zwar nicht gut, Blasphemie ist es aber auch nicht.

@Jojo:
Ich hatte schon überlegt vielleicht einfach die dps zu entfernen aber dann müsste ich erstmal erklären wo all unsere Besucher auf einmal hin sind. Auch nicht sehr bequem. Besonders wenn das Verschwinden der Hauptseite aus dem Index damit nix zu tun hat. Vielen Dank für die Hilfe!

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 12.08.2005, 11:47

Naja - in den Google Richtlinien werden DW-Pages ja nicht besonders geliebt.
Irgendwann wird da wohl jede Domain gekickt werden.

Philip Arendes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Philip Arendes » 12.08.2005, 11:51

Aber dann wären die dps doch mit aus dem Index geflogen, oder?!

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 12.08.2005, 11:55

Philip Arendes hat geschrieben:Aber dann wären die dps doch mit aus dem Index geflogen, oder?!
Kann ja noch kommen.
Würde da ständig auch andere Datencenter kontrollieren

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 12.08.2005, 12:07

@Philip Arendes
Dur wirst so oder so nicht darum herumkommen die DWPs zu entfernen. Es ist einfach zu gefährlich. Was ist wenn Google die Kunden-Domain kickt? Wie willst du das dem Kunden erklären. Wenn DWP, dann nehm eine Extra-Domain. Bin aber jetzt auch nicht so der black hat-SEO-Experte und habe bisher noch nie DWPs benutzt. Vielleicht wäre es besser in den US-SEO-Foren Hilfe zu suchen. Warum Google die index nicht mehr listet ist mir derzeit nicht klar. Vielleicht sollte man auch die Möglichkeit in Betracht ziehen des es nichts mit den DWP zu tun hat.

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 12.08.2005, 13:24

@Philip Arendes
Vielleicht wäre es nicht schlecht die Domain zu posten. Ich glaube da dein Problem bekannt ist, wird niemand mit dem Finger auf dich zeigen und mit der konkreten Url kann dir schneller geholfen werden.

chulian
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von chulian » 13.08.2005, 09:04

sind deine Doorways mehr oder weniger auf die selben Begriffe wie deine Hauptseite optimiert? Leitest du automatisch weiter oder hat der Besucher freie Wahl?

gruß

Andreas04
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andreas04 » 13.08.2005, 16:04

Nur mal so als Randbemerkung:
Natürlich kann und sollte man versuchen ein "weißes Schaf" unter den Optimierern zu bleiben. Aber leider sieht die Realität etwas anders aus.

Ich habe für Kunden bereits einige Projekte optimiert und mich dabei vollkommen an die Regeln (die Regeln von Google und Co.) gehalten. Mit dem Ergebnis, das bei stark frequentierten Suchwörtern auf diese Weise garnichts oder nur wenig zu erreichen ist. Nehme ich nur mal das Suchwort "LastMinute". Vieles was auf den Top100 liegt, ist mehr oder weniger mit nicht erlaubten, oder besser gesagt, gefährlichen Methoden an die jeweilige Position gelangt.

Wenn mich ein Kunde also fragt: Bitte optimiere meine Seiten für den Suchbegriff LastMinute. Dann kann ich entweder, ihm gleich eine Absage erteilen, weil ich mich nur an legale und ungefährliche Methoden halte. Damit aber vermutlich, bei diesem Begriff, nur wenig erreiche. Oder ich lasse mir einen Vertrag unterzeichnen, der beinhaltet, das die Domain eventuell gekickt wird, bzw. das diese Methoden unter Umständen negative Folgen haben kann.

Ich möchte hier niemanden auffordern mit Methoden zu arbeiten, die gefährlich sind und die nach den Suma-Richtlinien nicht erlaubt sind. Aber ich sehe mittlerweile keine andere Möglichkeit bei bestimmten Begriffen die besagten Methoden anzuwenden. Den wenn es 10531 Seiten auf diese Art und Weise versuchen und davon mindestens hundert es schaffen, dann bleibt für meine Begriffe gar keine andere Möglichkeit. Ich kann das natürlich alles ignorieren und mir denken: Egal ich bleibe ehrlich und lande damit auf Platz 10529. Aber ich habe gegen keine Richtlinien verstossen....

Mich würde konkret interessieren:
Was macht Ihr, wenn Ihr morgen einen Auftrag erhaltet:
Bitte optimiere meine Seiten auf den Begriff LastMinute. Wie konkret sieht eure Prognose, die Ihr gegenüber dem Kunden abgebt aus, bzw. welche Einschränkungen gebt Ihr in dem Vertrag?

Gruss
Andreas

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.08.2005, 06:29

Philip Arendes hat geschrieben:@Jojo: Die Hauptseite und die Dps liegen auf der selben Domain. Weitergeleitet wird mit Javascript.
Daran liegt es wohl. Es ist doch logisch, dass Google pro Domain nur die relevanteste Seite anzeigen will. Wegen der Vielfalt der SERPs... das ist ein Feature und hat nichts mit Abstrafung zu tun.

Warum eigentlich JavaScript? ich schätze, dass ein echter Link (statt JavaScript) die Hauptseite zurück bringen könnte.

Gruß,
SloMo
Zuletzt geändert von SloMo am 14.08.2005, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 14.08.2005, 10:05

SloMo hat geschrieben:warum eigentlich javascript? ich schätze, dass ein echter link (statt javascript) die hauptseite zurück bringen könnte.
Dito. Setze zumindest Links von den DWs mit dem Suchbegriff auf deine index. Wenn sie ganz loswerden willst, dann setz nen 301er auf deine Index, Domain scheint ja noch nicht verbrannt zu sein.

Philip Arendes
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Philip Arendes » 15.08.2005, 07:50

Guten Morgen!
Danke erstmal für eure Hilfe, SloMo und Kralle. Diese Möglichkeit schein mir auch sehr plausibel, zumal die Hauptseite nicht aus dem Index völlig verschwunden ist.
Das Javaskript haben wir einem statischen Link vorgezogen weil wir sichergehen wollten, dass der Bensucher die dwp nicht zu sehen bekommt. Unser Kunde ist ziemlich anspruchsvoll was sichtbare Änderungen an der Seite angeht.

Die Domain ist www.ofra.de , der Suchbegriff ist "Systembau".
Wenn ihr euch mal die ersten Suchergebnisse anschaut wird euch auffallen, dass die alle mit doorways arbeiten.
Dankeschön nochmal

Philip

raschu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von raschu » 15.08.2005, 09:18

bundesk@nzler hat geschrieben:
Wally hat geschrieben:
Also nix whitehat...
Ähm, wieso ist ein gutes Linknetzwerk Manipulation? Klar gekaufte Links die nur dem einen Zweck diehnen... Aber Themenrelevante Verlinkung IST das Internet und sowas von weisse Mütze.

Antworten