Folgendes Szenario:
Ich schreibe einen Beitrag im meinem Forum, zwei Minuten später schaue ich mir die Logfiles an und staune darüber, dass "Mediapartners-Google/2.1" da war und die Seite mitgenommen hat. Wow, der ist aber auf Zack, denke ich mir dann.
Ich meine, überall wird geklagt, dass Google nicht vorbeikommt, und mich lässt er nicht mal richtig ausschreiben?!
Konnte sonst noch jemand etwas ähnliches beobachten? Ob das an Adsense liegt?
Viele Grüße
ps
Sollte dieser Beitrag besser im Google-Forum aufgehoben sein, möchte man ihn bitte dorthin schubsen.
Danke für die bisherigen Meldungen, das hat doch meinen Verdacht bestätigt.
Kurz daraufhin kam aber er da -> crawl-66-249-65-194.googlebot.com und hat die gleiche Seite mitgenommen. Scheinbar haben die sich irgendwo getroffen und Neuigkeiten ausgetauscht. Oder Zufall?
Meine erfahrung ist so.
Wenn ich eine neue seite einschalte und ohne zu verlkinen nur so selbst und ywischen freunde probieren , wären adsense dort eingesachaltet ist, in nächste tage sehe ich das meine saite von googlebot beuscht und in paar tage auch indeziert ist.
Ich denke adsense hilft dabei. Aber wenn ich es von meine PR4 seite verlinke geht es schneller (nur besuch von g*bot, indezierung und auflistung folgt auch in paar tagen)
Es ist doch ganz einfach. AdSense nimmt Deine Seite, liefert die Informationen bei Google ab, und der GoogleBot checkt sie dann logischerweise und nimmt sie oder lässt sie liegen.