Code: Alles auswählen
<body><h1>suchwort</h1>...
zwingt mich aber ab sofort zu so einem Aufbau:
<body><div><h1>suchwort</h1></div>...
es eventuell schlechter bewertet?
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
<body><h1>suchwort</h1>...
<body><div><h1>suchwort</h1></div>...
Ich widerspreche erstmal dem hier! Wieso weist du die CSS-Eigenschaften nicht direkt dem <h1> zu? Diese <div>-Container lassen sich öfter vermeiden als man denkt...Der Umstieg auf komplett W3C-konforme Seiten
zwingt mich aber ab sofort zu so einem Aufbau
Eine Seite hat aus meinen Augen meist nicht verdient vorne zu stehen, wenn die Informationen nicht adäquat präsentiert werden - und da gehört auch ne gescheite Seitenstruktur und Quellcode dazu.onpage-optimierzeiten sind vorbei...
hö??excess hat geschrieben:Laut W3C soll ja im Body nichts mehr stehen außer den DIV-Containern, in welchen dann eben (verschachtelt oder wie auch immer) der Content ist.
klingt konsequent!Laut W3C soll ja im Body nichts mehr stehen außer den DIV-Containern,
in welchen dann eben (verschachtelt oder wie auch immer) der Content ist.
klingt nach nicht nachgedacht vom w3c.sean hat geschrieben:klingt konsequent!
<body>
<h1>asdf</h1>
<p> ... Text ... </p>
<h2>asdf</h2>
<p> ... Text ... </p>
<h2>asdf</h2>
<p> ... Text ... </p>
</body>
Doch, und laut W3C soll man <p> auch nicht verwenden, sondern <div align="center">Text</div>DcadNc3 hat geschrieben:klingt nach nicht nachgedacht vom w3c.sean hat geschrieben:klingt konsequent!
dies würde bedeuten, dass ich eine reine logische beschreibung der inhalte (wofür html gedacht ist) nach folgendem aufbau:
nicht mehr möglich ist und durch ein <div> geklammert werden müsste. sorry, aber das klingt für mich nicht nach etwas, was das w3c veröffentlich. was ich mir vorstellen könnte (ist aber reine spekualation) ist eine richtlinie, dass eine website entweder dem logisch aufbau (wie oben) oder nur div's im content haben soll. soetwas würde für mich sinn machen, aber eine grundsätzliche pflicht dass im body nur divs stehen dürfen, kann ich mir nicht vorstellen. bin aber gespannt auf die quelle und lasse mich gerne eines besseren belehren.Code: Alles auswählen
<body> <h1>asdf</h1> <p> ... Text ... </p> <h2>asdf</h2> <p> ... Text ... </p> <h2>asdf</h2> <p> ... Text ... </p> </body>
Quelle?Doch, und laut W3C soll man <p> auch nicht verwenden, sondern <div align="center">Text</div>
Im Body soll - vereinfacht gesagt - nur noch Struktur und Inhalt stehen - die Darstellung und Design sollen über CSS "ausgelagert" oder vorangestellt werden. <div>s sind da ein Mittel, Sachen ohne semantische Bedeutung zu gruppieren um einfacher arbeiten zu können - Oft genutzt um alles was zum header, zum content oder zum footer gehört zusammenzufassen.Laut W3C soll ja im Body nichts mehr stehen außer den DIV-Containern,
Das ist meiner Meinung nach falsch. Mal schauen was da für ne Quelle kommt...Doch, und laut W3C soll man <p> auch nicht verwenden, sondern <div align="center">Text</div>
Für HTML 4.01 gilt folgendes: alle Blockelemente können direkt im BODY untergebracht werden:excess hat geschrieben:Laut W3C soll ja im Body nichts mehr stehen außer den DIV-Containern,
Quelle: https://www.w3.org/TR/html4/struct/global.html#h-7.5.3Certain HTML elements that may appear in BODY are said to be "block-level" while others are "inline" (also known as "text level").