wir betreiben die Seite w w w. p r o m o tionjobboerse . de.
Die meisten unserer Seiten sind dynamsich generiert.
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob wir unsere einzelnen Seiten per Modrewrite für Google optimieren müssen. Viele unserer Seiten werden von Google als einzelne Seiten beim Check mit allinurl gefunden. Diese verfügen alle über einen PR von 4, auch wenn diese ganz neu sind.
Kann es sein, dass hier nur unsere index.php über einen PR von 4 verfügt und Google die einzelnen Seiten alle als index.php ansieht? Allerdings verstehe ich nicht, warum google dann die einzelnen Seiten in den Suchergebnissen aufführt.
Die Seite /index.php?sid=&action=jobangebote+lesen
hat einen PR von 4 und die Seite index.php?sid=&showJobNavi=on&job=256&filter=&branch=&activity=&cities=&page=1&jobMax=161&showMax=10&lmin=0&action=jobangebote_details
hat auch einen PR von 4
Ist dies nun die gleiche Seite für Google oder nicht?
Falls ja, warum wird die Seite in den Suchergebnissen dann als andere Seite gefunden?
Modrewrite ist bei uns noch nicht installiert. Meint _Ihr, das wir dies installieren sollten?
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]
Bedeutet dies, dass Google die einzelnen Seiten nicht richtig gewichtet?
Soll ich da dann lieber das Modrewrite auf dem Server installieren?
Bei den einzelnen Seiten werden komischerweise auch nur die MetaTags in den Suchergebnissen ausgegeben, wobei bei den anderen statischen Seiten der Domain der Content ausgegeben wird.
Habe den Test durchgeführt und die Seiten haben teilweise keinen PR. Aber warum wird dann trotzdem in der Toolbar der Pr angezeigt? Danke schonmal im voraus.
Die Toolbar zeigt den PR der Seite (minus irgend einen Faktor) an. In Deinem Fall wird immer der PR4 der index.php zu Grunde gelegt. Daß das nicht der tatsächliche PR sein kann, wird spätestens dann klar, wenn man eine neue Seite aufruft und für diese sofort ein PR-Wert angezeigt wird.
mod_rewrite sollte hier unbedingt zum Einsatz kommen, da sich dadurch verschiedene Vorteile ergeben. Zu dem Thema findest Du hier in der Suche dutzende Beiträge.
Täglicher Ranking-Check Deiner Top-Keywords mit Traffic-Index für Mobile und Desktop, Serp-View, Reporting, Ranking-Charts, Konkurrenzanalyse, Ranking-Verteilung, Keyword-Suggest und mehr für nur 11,90 € / Monat. Jetzt alle rankseek-Tools 30 Tage kostenlos testen » [url=httpss://www.rankseek.com/features.php]Features[/url]
Danke für die Hilfe. Versuche jetzt Mod_rewrite zu installieren. Scheint ziemlich kompliziert zu sein. Hat da jemand noch ein paar Tips, was besonders zu beachten ist, bzw. was von den Suchmaschinen besonders positiv bewertet wird?