Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Landingpages wie in den Index?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
tz1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tz1 » 07.09.2005, 14:34

Hallo,

ich würde gerne wissen wie man/ihr einzelne Seiten (also ohne Menü etc.) bzw. Landingpages in den Google Index bekommt? In Webkataloge kann man diese ja schlecht eintragen? Linkt ihr diese dann von anderen Seiten die Ihr besitzt um Google eine "Pfärte" zu geben oder wie stellt ihr das an? Nur damit ihr wisst was ich meine, z.B. die Domain www.irgendwas-vergleich.de mit entsprechender Optimierung etc. wo dann alles beschrieben wird auf einer Seite und ein Link zu einem PP ist, dürfte ja bekannt sein.

Danke für die Info. ;)

tz1

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 07.09.2005, 14:53

Hast du letzte Nacht auf einem Tutorial von 1995 geschlafen?

Such mal nach doorwaypages hier im Forum.

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 07.09.2005, 15:00

Was ist bitte eine "Pfärte"? Meinst du Pferde? Aber warum sollte ich Google Pferde geben? Oder ist eine Pforte gemeint -> Google ist ja oft so etwas wie eine Pforte zum Reich werden? mhhh Aber ich glaub das was du meinst ist eine Fährte ... hehehe :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tz1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tz1 » 07.09.2005, 15:00

Ich will ja kein Spamming betreiben. Desweiteren würde ich hier keine Fragen stellen wenn ich mich schon gut auskennen würde...

tz1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von tz1 » 07.09.2005, 15:01

Ja ich meine Fährte...

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 07.09.2005, 19:32

Die SuMas finden über kurz oder lang jede Seite, die von einer Seite verlinkt wird, die auch gefunden wird. Links sind also das "Ahhh" und "Ohhh". Gesonderte Anmeldungen von Unterseiten sind nicht erforderlich ... es sei denn, die stehen unverlinkt im Nichts. Dann nützt allerdings auch anmelden nix.

Wenn Du unter "Landingpages" die "Doorwaypages" verstehst, ließ bitte die Tutorials durch - das kann schlecht für Deine ganze Domain ausgehen. Wenn du darunter verstehst, das auch andere Seiten deiner Domain potentielle "Eintriffspforten" über Suchmaschinen sein können: Gib den Seiten Inhalt und nen link ... und sie sind es. Wenn Du ausschließlich auf fremde Inhalte setzen möchtest, schaue Dir die Diskussionen zu "Doppeltem Content" an und frage dich selbst, ob dann der Aufwand lohnt.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 07.09.2005, 20:05

also Landingpages und Doorwaypages sind schon 2 Paar Schuhe... auch wenn sie auf den ersten Blick ähnlich aussehen...

eine Landingpage enthält Content für den User, den dieser auch lesen soll... hier wird ihm auch das Produkt des Partnerprogrammes schmackhaft gemacht..

eine doorwaypage ist nur für Suchmaschinen, der User bekommt diese ja auch garnicht zu sehen. er wird sofort auf das Partnerprogramm weitergeleitet...

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 07.09.2005, 20:34

Hier ein Bsp. einer Landingpage, DC-Problematik soll an dieser Stelle keine Rolle spielen.

Wie net(t)worker geschrieben hat, bekomt der user die Seite physisch zu sehen + soll weiterklicken auf die eigentliche Hauptseite im Gegensatz zur doorway.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag