Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1 keyword im filter?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
heinzi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von heinzi » 09.09.2005, 19:09

Hallo zusammen!

Ich beobachte seit einigen Monaten ein seltsames Phänomen. Meine Seite hat ein Hauptkeyword "X" mit dem ich bei msn, yahoo usw. sehr gut gelistet bin (Platz 1-4) nur Google will nicht (Platz 300 +/- 10). Alle Kombinationen "Y X" oder "X Y" werden allerdings von Google sehr gut Positioniert (Platz 1 - Seite 3). Woran liegt das? Ist es das was hier oft als Sandkiste bezeichnet wird? Die anderen "Sandkisten" über die ich hier gelesen habe, wurden aber immer komplett nach hinten geschoben, nicht nur mit einem Keyword, daher frage ich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.09.2005, 19:15

dir fehlen Backlinks mit dem keyword x im Linktext

heinzi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von heinzi » 09.09.2005, 19:27

Danke für die schnelle Antwort!

Das wäre sogar eine durchaus passende Erklärung. Ich habe bislang einfach nur die Domain als Linktext verlinken lassen. Die enthält zwar das Keyword, allerdings mit Bindestrich (also dann stand dort als Link www.x-y.de), aber wahrscheinlich wird das nicht so gewertet wie nur x!?

Noch 2 Fragen dazu:
1) Warum werden die Suchkombinationen dann so hoch gelistet?
2) Haben MSN und Yahoo so unterschiedliche Algos von Google, dass es dort passt?