Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google nimmt Seite nicht in Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
joerg.falch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von joerg.falch » 08.09.2005, 06:57

Hallo,

mein Problem ist, daß meine Seite von Google nicht in den Index aufgenommen wird. Bei Yahoo finde ich sie immer, wenn ich also nach jf-gap suche erscheinen momentan bei Yahoo 3 Seiten mit Beschreibung. Google zeigt mir nur jf-gap.de ohne jede Beschreibung. Hat jemand eine Idee woran dies liegt? Den Link habe ich nicht gepostet, da ich ihn im Profil angegeben habe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 08.09.2005, 07:12

Ich habe mal gehört, dass man schneller in den Index kommt, wenn man Backlinks hat.
Hast du schon andere Seiten, die auf dich Linken?
Von den Metatags her siehst das korrekt aus.
Ich weiß allerdings nicht, ob Google im Moment die Metatags für die SERPS benutzt oder doch die ersten Zeilen Content.

Hast du evtl. ein Fehler in der robots.txt?

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

online-verdiener.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von online-verdiener.de » 08.09.2005, 11:18

naja, irgendwie dauert das bei google immer etwas länger :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

joerg.falch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von joerg.falch » 08.09.2005, 14:40

Robots.txt sollte in Ordnung sein. Außerdem habe ich mich für die Google Sitemaps registriert und auch diese Datei wird rgelmäßig von Google runtergeladen. Content habe ich noch nicht sehr viel auf der Seite, werde sie aber auch erst weiter ausbauen, wenn Google mich besser im Index hat, dann wird der echte Content eingestellt. Momentan dient alles nur zu Testzwecken.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.09.2005, 15:05

wie willst du ohne gescheiten Content bei Google besser gelistet werden?

also Content draufpacken und abwarten... zwischendurch hier und dort mal nen Backlink setzen lassen.. und wieder abwarten.... und noch mehr Backlinks... und wieder abwarten... und schwupps biste bei Google drin... :wink:

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 08.09.2005, 23:58

Und *warum* willst Du gefunden werden ?????

Gruß
Mac

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 09.09.2005, 00:18

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 09.09.2005, 00:22

moin moin,

die seite hat keine eingehenden links

grüsse

joerg.falch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von joerg.falch » 12.09.2005, 06:59

Danke für die Antworten. Wie komme ich denn am besten zu eingehenden Links, bzw externen Backlinks?

Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 12.09.2005, 23:37

Hi, joerg

Ich wiederhole meine Frage. ***Warum*** willst Du mit der Seite gefunden werden?

Du hast zwar technisch einigen Aufwand getrieben, und das Layout gefällt mir gut. Aber die Seite hat keinen Inhalt, und davon besteht die Hälfte noch aus Gejammer darüber, daß Google Dich nicht findet (übrigens: google mal mit Deiner URL, da findest Du zwei Top-Ergebnisse - von diesem Forum). Warum sollte jemand Links auf eine Seite setzen, auf der nichts - und schon gar nichts Interessantes - steht, die Google so gut wie nicht kennt, und von der vermutlich nicht einmal ein Backlink gefunden würde. Linktausch geht also nicht. Links *kaufen* wäre Geldvernichtung, weil jeder User,der die Seite findet, sowieso gleich wieder wegklickt, er findet ja nichts, was ihn interessiert.

Im wesentlichen willst Du doch
- "Kontakt zu Freunden und Bekannten halten" und
- "Bilder für bestimmte Leute hochladen".

So steht es zumindest auf deiner Seite zu lesen. Die anderen zwei von Dir genannten Punkte sind, mit Verlaub, Wischiwaschi, dazu gibt es Millionen und Abermillionen von Suchergebnissen, mit wesentlich mehr Inhalt.

Für die beiden ersten Sachen brauchst Du weder Google noch msn noch yahoo. Also mußt Du Dir auch keine Gedanken machen, wie Du dort gefunden wirst. Freunde, Bekannte und "bestimmte Leute" kannst Du sicher auch anders über die Existenz Deiner Seite aufklären. Für den Rest müßtest Du Dir erst einmal ein *Thema* für die Seite überlegen, und sie dann auf dieses Thema optimieren (Mazda MX-5 beispielsweise ist meines Wissens kein Computer, wirkt also auf einer Seite, die als dritten Punkt Computer angibt, eher deplaziert).

In Deinen Metas tauchen "Tipps" und "Tricks" auf, die ich auf der Seite nicht einmal als Begriff finde. Ob die Kommas in den internen Links eine gute Idee sind, soll jemand beurteilen, der von dem technischen Zeug was versteht. Der Administrator der Seite sollte in den Beiträgen auch nicht unbedingt als "Newbie" auftauchen.

Ich hab' so ein bißchen den Eindruck, Du weißt gar nicht, was Du mit der Seite eigentlich willst. Sicher ist es schön, eine eigene Internet-Seite zu haben. Macht sich bei den Freunden und Bekannten auch gut. Aber endlos Arbeit (oder sogar Geld) reinstecken, nur damit man sagen kann "Ich bin bei Google ganz oben!"? (Mit welchen Suchbegriffen auch immer, der eigene Domain-Name wäre natürlich das einfachste, aber auch davon bist Du Lichtjahre entfernt)???

Entweder, Du machst eine Seite für Freunde und Bekannte, dann kannst Du Dir jede Suchmaschinenoptimierung sparen (Javascript und ähnliche Scherze übrigens auch) und gestaltest die Seite *optisch* so, daß jeder gerne wiederkommt. Oder Du suchst Dir ein gescheites Thema für dein Forum (nicht gerade mazda mx-5, da findet Google gut 3 Mio. Treffer), dann kannst Du die Freunde und Bekannten am Rand mitlaufen lassen.

Gruß
Mac

joerg.falch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von joerg.falch » 14.09.2005, 08:46

Hallo Mac,

über Sinn oder Unsinn der Seite zu diskutieren ist glaube ich nicht notwendig.
Da ich mich beruflich in Zukunft mehr mit dieser Thematik befassen muss war diese Seite ein Test, um die Möglichkeiten eines CMS kennenzulernen. Ob diese Seite über kurz oder lang ein anderes Thema bekommt, oder wie sie weiter genutzt wird kann ich noch nicht sagen. Mir ging es darum, meine Kenntnisse in diesem Bereich zu erweitern. Deine Anmerkungen sind sicher auf jeden Fall richtig.

Gruß

Jörg

Manfel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Manfel » 18.09.2005, 11:09

Kann es sein das es im Moment ein wenig länger dauert bis einen neue Seite im Index ist ?

Normalerweise habe ich ein neues Projekt innerhalb 2-3 Tage zumindest mit der Startsteite gelistet...

Ein neues Projekt wird jetzt schon seit knapp einer Woche komplett ignoriert (ca 20 Backlinks von verschiedenen Domains)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

linktauscher1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von linktauscher1 » 18.09.2005, 11:55

Hallo, joerg.falch

Betreibe aktiven Linktausch.

Themenrelevante backlinks sind angeblich besser.

Aber fast jeder Link den du bekommen kannst sollte deine Chancen erhöhen in den index zu kommen und deine position zu verbessern.

gruss

Linktauscher1

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 18.09.2005, 22:15

https://www.jf-gap.de:
https://www.google.de/search?hl=de&c2co ... p.de&meta=

https://if-gap.de:
https://www.google.de/search?hl=de&q=ht ... e%2F&meta=

2x das selbe = doppelte Content = keine Aufnahme bei Google bzw. eine Domo fliegt und wenn Du pech hast fliegen beide.
Suche für dieses Problem nach "mod_rewrite" hier im Forum!

Was das Thema der Seite angeht: Es ist vollkommen unerheblich für Google und Du solltest Dir da nix erzählen lassen. Ich kenne Seiten mit weit weniger "Sinn" die stehe auf Platz 1 bei mehrere Mio. Treffern!

Was andere gut oder schlecht finden wird Dir hier keiner sagen können.... auch MAC nicht :wink:

Achte drauf das "lesbarer" Content auf Deiner Seite ist und sorge für Backlinks!!! ... jedoch, nicht so viele auf einmal sonst geht es in die Sandbox.

tschau

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag