Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

XT-Commerce und Suchmaschinen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 10.05.2004, 05:40

hmm es wird zwar sicher etwas arbeit sein, aber ich würde bei diesem Shop noch einen Schritt weiter gehen.

denn wenn man sich die einzelnen Seiten so ansieht, wird google dort nicht viele Info finden, da der eigentliche Text im Tabellen Gewirr untergeht.
zudem fehlen auf den Unterseiten anscheinend auch die Keywords und Description...

ok jetzt sagen sicher wieder einige das google html wie Tabellen usw. sowieso ignoriert und Meta Tags auch nichts so wichtig sind.
Meiner Meinung stimmt das jedoch nicht so ganz...

Darum würde ich bei diesem Shop mit einigen kleinen Zusatzseiten arbeiten.
Denn der Inhalt steht ja sicher in mehrerne Tabellen einer Datenbank.
Also warum nicht mit diesen Inhalten direkt einige Seiten erstellen, ohne eine riesige Navigation und ohne Rieisige Tabellen.

Einfach ein nettes kleines Layout ohne schnickschnack erstellen die Datenbank auslesen und die Inhalte in diesem Layout anzeigen.
jedes wird dann natürlich mit der "Richten" Shopseite verlinkt
Das ganze muß auch nicht aus festen seiten bestehen sondern kann auch dynamisch erfolgen und dann eventuell mit Mode Rewrite eine feste URL vergeben werden.

das hätte auf jedenfall erstmal zur Folge das google viel schneller und einfacher an die gesamte Produktpalette rankommt..