Hallo,
vielleicht kann mir jemadn bei der Installtion helfen, ich bin nämlich gerade gescheitert:(.
Wenn es mit gdl 1.8 auch läuft, dann will ich es mal auf dem 1und1 Server testen. Habe also eine Mysql Datenbank und den Hostnamen und Benutzernamen. Unten ist mal der Scree als Text kopiert mit meine Fragen. Auf dem Server habe ich die Daten in einen Ordner "XT" kopiert.
Datenbank Informationen
Datenbankserver
##das ist mir klar und bekannt##
Der Datenbankserver kann entweder in Form eines Hostnamens, wie zum Beispiel db1.myserver.com oder localhost, oder als IP-Adresse, wie 192.168.0.1 angegeben werden.
Benutzername
##ist mir ebenso klar un dbekannt##
Der Benutzername, der zum konnektieren der Datenbank benötigt wird, wie zum Beispiel mysql_10.
Passwort
##auch das liefert ka 1und1, ist also klar##
Das Passwort wird zusammen mit dem Benutzernamen zum Verbindungsaufbau zur Datenbank benutzt.
Datenbank
##da fängts an, muss ich da extra was konfigurieren?##
Der Name der Datenbank, in die die Tabellen eingefügt werden sollen.
ACHTUNG: Es muss bereits eine leere Datenbank vorhanden sein, falls nicht -> leere Datenbank mit phpMyAdmin erstellen!
Webserver Informationen
Webserver Root Verzeichnis
##wäre hier /xt/ korekt?##
Das Verzeichnis, in das die Webseiten gespeichert werden, zum Beispiel /home/myname/public_html.
Webserver "XT-Commerce" Verzeichnis
##oder wäre hier /xt korrekt?##
Das Verzeichnis, in welches die Shopdateien des Catalogs geladen wurden (vom Webserver root Verzeichnis), beispielsweise /home/myname/public_html/xtcommerce/.
Webserver Admin Verzeichnis
##hier müßte /xt/xtcommerce/admin rein??##
Das Verzeichnis, in welchem sich die Admin-Werkzeuge Ihres Shops befinden (vom Webserver root Verzeichnis), beispielsweise /home/myname/public_html/xtcommerce/admin/.
WWW Catalog Verzeichnis
##und hier??##
Das virtuelle Verzeichnis, in dem sich die XT-Commerce Catalog-Module befinden, beispielsweise
https://www.Ihre-Domain.de/xtcommerce/.
WWW Admin Verzeichnis
##
www.domain.de/xt/admin/ korrekt??##
Das virtuelle Verzeichnis, in dem sich die XT-Commerce Admin-Module befinden, beispielsweise
https://www.Ihre-Domain.de/xtcommerce/admin/
Vielen Dank, falls sich jemand die Mühe macht.