verzweifele seit einigen Wochen immer mehr am google-Monitor ...
irgendwie stimmen dessen Ergebnisse anscheinend immer seltener mit meinen Kontroll-Google "live"-Abfragen überein
besonders bei Single-Keywords habe ich den Eindruck, dass der google-Monitor vollkommen spinnt während 2-Wort-Kombinationen meist recht zutreffend wiedergegeben werden.
habe auf bestimmte Single-Keywords bei "live"-Abfragen Treffer in den Top 5 während mich der Monitor noch nicht mal unter den Top 50 findet
alles sehr, sehr komisch, die Ergebnisse waren vor einigen Monaten deutlich zutreffender ...
Google Monitor benutzt die API und diese bringt andere Ergebnisse. Kürzlich gab es hier schon einmal jemanden der da von größeren Verschiebungen berichtet hat die sich nicht in den SERPs nachvollziehen liessen.
digitalpoint nutzt auch die API und die ergebnisse sind recht ähnlich dener einer manuellen abfrage, also völlig anders als die aktuellen google-monitor angaben.
ob ich google.com oder google.de abfrage, bringt bei meinen Keywords kaum Unterschiede, sind halt "typisch deutsch"
was ich gar nicht verstehe: bis vor vielleicht ca. 6 Wochen stimmte google-Monitor und Kontrollabfragen ziemlich genau überein, und jetzt gar nicht mehr ...