Beitrag
von thomie31 » 14.10.2005, 12:45
Du bist nicht gerade Mathematiker, oder? Ich als Naturwissenschaftler spreche in einem solchen Fall von einer "vernachlässigbar kleinen Größe". Die Anzahl aller Webseiten liegt, wie wir schon häufig diskutiert haben, so um 10 Milliarden und mehr. Der globale Effekt kratzt mich daher nicht im Geringsten.
Du weißt bestimmt, dass die Erdanziehungskraft von der Masse der Erde abhängt. Wenn ich nun so richtig gepflegt ins Gebüsch kacken gehe und danach in die Luft springe, nimmt dann die Erdanziehungskraft zu? Ja! Würdest Du behaupten und Du hättest natürlich recht. Aber merken würde ich es trotzdem nicht. Weil ich so einen kleinen Haufen mache und die Erde so groß ist.
Also: Mit dieser Weisheit wieder zum Thema. Fakt ist: Wenn ich zwei gleichberechtigte Unterseiten habe und eine davon hat nur Content und die andere 1000 ausgehende Links, dann haben trotzdem beide den gleichen PR. Das ist die Realität, die mich und Nullpointer interessiert. Und nicht, dass dann über 10 Milliarden Umwege ne chinesische Reisseite einen nicht messbar größeren PR hat.