Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit " " schlechtere Treffer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ehrlacher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ehrlacher » 10.10.2005, 13:45

Hallo,
ich möchte eine Teildiskussion noch einmal aufgreifen, weil sie mir als einer der Schlüssel erscheint, wie Google filtert.
Ich habe meine Seite auf eine Phrase (z.B. => Das ist ein Beispiel <= ) optimiert.
Wenn ich nun die 4 Wörter bei google eingebe (wie oben), bekomme ich bei höherer Trefferzahl eine deutlich bessere Position, als wenn ich mittels exakter Phrase "Das ist ein Beispiel" die Wörter in genau dieser Reihenfolge (wie sie auch im Titeltext und in <h1> stehen) suche.
Wie kann das sein?
Andere Beobachtungen dazu?
Danke
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jesser
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von jesser » 10.10.2005, 19:27

Vielleicht weil du die Keywords vereinzelt, also ohne den Zusammenhang mehrmals im Text hast als die ganze Phrase. "Das ist ein Beispiel" hast du wars. seltener als "Beispiel" "Das ist ein" "ein" oder so...

ehrlacher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ehrlacher » 11.10.2005, 16:55

... aber zwei Gegenargumente:

1. Bis 22.09. war das nicht so - da brachte *mit ""* die eindeutig besseren Ergebnisse
2. Auch heute noch: Sobald ich ein weiteres (egal ob optimiert oder nicht) Keyword dazunehme bringt wieder *mit ""* bessere Results ...!?

ehrlacher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ehrlacher » 15.10.2005, 11:54

jesser hat geschrieben:Vielleicht weil du die Keywords vereinzelt, also ohne den Zusammenhang mehrmals im Text hast als die ganze Phrase. "Das ist ein Beispiel" hast du wars. seltener als "Beispiel" "Das ist ein" "ein" oder so...
Nein, definitiv nicht. Probier es mal an der phrase
=> eine verhängnisvolle affäre
bei Google aus.
Meine Seite (m0viemaster.de) ist Platz 4 in den SERPs.
Wenn Du in den Cache schaust, die Kombination kommt auch genau so (einmal in den keywords, einmal im <h1>, einmal im text) vor.

Wenn Du es aber als
=> "eine verhängnisvolle affäre"
ein-g00glest, lande ich im Nirwana, dafür sind etliche Seiten davor, die auf die Phrase nicht optimiert sind ... (und auch m.E. weniger relevant zum Thema ;-))

Danke für weitere Ideen/Vorschläge!
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag