mario hat geschrieben:@JenaTV
Alle meine Keys sind auf allen Datencentern gleich, und zwar an exakt der gleichen Stelle wie vor "Jagger".
da gibt's sehr wohl Veränderungen, auch wenn viele Plätze gleich blieben. Bei den hartumkämpften KWs meiner Gilde gab's Verschiebungen. Die Konkurrenz in den Top 10 ist praktisch geblieben. Ein Spammer von dem ich hier mal berichtete ist weg und meine Seite ist Top 1-3 für die wichtigsten KWs. Nur einige wenige und unwichtige Neben-KWs sind nach hinten gerutscht, aber das kann ich mir wenigstens erklären.
Hauptänderung bei den diese Nacht verschwundenen Serps war doch das die interne Seitenverlinkung etwas abgewertet wurde und die externen dadurch etwas wichtiger wurden.
Ich kann das recht gut beobachten- wir sind eigentlich eine Nachrichtenquelle und betreiben als Nebenerwerb

etwas Shopping.
Alle die uns freiwillig von außen verlinken bezeichnen uns irgendwie als Nachrichtenquelle. Das Shopping stützt sich vorwiegend auf interne Links.
Also bröckelten bei mir bis gestern alle Shopping-Keys und die Nachrichten Keys stürmten durchgehend auf erste Plätze.
Seit heute läuft es wieder genau umgekehrt....
Versteh das einer...