Den 301, obwohl es eigentlich nen 410 sein könnte, da ich die Doppelcontentseite garnicht mehr brauche, da ich den Inhalt der Seite jetzt umgestellt habe..
Mit dem 301 sollte es schön flott gehen, beim nächsten Bot-Besuch sind die alten URLs raus !
Bitte sag uns wies bei Dir gelaufen ist / wie lange es gedauert hat !
Wie gesagt, der Bot war da und auch die Description von dem Link aus dem Index genommen, nur ist der Link als solcher noch da.
Ich habe die Löschung per URL-Console "in Auftrag gegeben" ist bisher aber noch nicht gemacht worden und ich habe jetzt mal ein 410 auf den Link gesetzt.
Da ganz dauert jetzt schon ca. 3 Wochen
Bin schon etwas verzweifelt und warte eigentlich jeden Tag darauf, das Google diesen Link wieder entfernt und hoffe natürlich das das auch die Ursache für diesen extrem Positionsverlust war.
bei einem bekannten tritt folgendes problem auf:
die URL-struktur wurde umgestellt und die alten seiten liefern einen sauberen 301er.
allerdings sind die alten ergebnisse immer noch im index (teilweise mit cache von 2004) und sein auftritt ist vor kurzem (jagger?) regelrecht abgestürzt.
evtl. wird ihm DC angekreidet, allerdings gibt's die 'alten' seiten ja eigentlich garnicht mehr.
habt ihr lösungsvorschläge? (nur url-konsole?)
bei anderen url-umstellungen hat das mit dem 301er problemlos funktioniert - die alten seiten verschwinden und die neuen wandern schön in den index.